Was waren die wesentlichen Unterschiede zwischen einer ländlichen und städtischen Gesellschaft im Mittelalter?

2 Antworten

Hey,

ich denke, so wie heute auch. In der Stadt war es sicher, so wie heute, anonymer und auf dem Land kannte sich eben jeder, je nach Größe des Dorfes war vielleicht sogar jeder mit jedem irgendwie verwandt.

In der Stadt war, so wie heute, eher die Arbeitsteilung gefraft, während auf dem Land ein Landwirt quasi alles können musste, LG.

Ideen zirkulierten in Städten eher als auf dem Land. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Unterschied.