Was waren die Ursachen für die Golden Zwanziger Und was sind die Vor und Nachteile?

2 Antworten

Wikipedia bringt es so auf einen Punkt: 'Der Ausdruck Goldene Zwanziger bzw. Goldene Zwanziger Jahre bezeichnet für Deutschland etwa den Zeitabschnitt zwischen 1924 und 1929. Der Begriff veranschaulicht den wirtschaftlichen Aufschwung der weltweiten Konjunktur in den 1920er Jahren und steht auch für eine Blütezeit der deutschen Kunst, Kultur und Wissenschaft. Die „Goldenen Zwanziger“ wurden von der Weltwirtschaftskrise 1929 beendet.'

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger

stern311  27.03.2017, 13:11

Davor hatten wir die Inflation, und danach den "Schwarzen Freitag" 1929, die beide wohl nicht  ganz ohne fremdes Zutun stattgefunden haben.

ursache in dem nachkriegs europa war das ende des krieges und der zugang zu musik und theater aus amerika .

allerdings nur für vermögende und gespielinnen  aus heilen städten , denn die anderen haben geschuftet um wieder ein dach über dem kopf zu haben und etwas zu essen .