Themen für die Goldenen Zwanziger?

2 Antworten

Das "Lebensgefühl" der damaligen Zeit. Die "Roaring Twenties" ("Goldene Zwanziger")sollen eine ganz besondere Zeit gewesen sein, in dem man dem noch dem "Anything-goes"-Prinzip anhing, die Erleichterung über das Ende des Ersten Weltkriegs und schier unbeschränkter Fortschrittsglaube gemischt mit einer realen Blütezeit von Kunst, Kultur, Wissenschaft (siehe Wikipedia)... auch der Film "Der große Gatsby", der demnächst in die Kinos kommt, läßt das erahnen (der spielt auch in dieser Zeit - Trailer angucken!)

Zu "Technik": Clairenore Stinnes unternahm die ERSTE AUTOMOBILE Weltumrundung. Das hatte vorher noch NIEMAND geschafft.