Kindermode in den goldenen Zwanzigern

2 Antworten

Bei der Kindermode in jenen Jahren gab es einen kleinen Umbruch, der sich zuerst bei den Damen durchsetzte und später dann auch für die Kindermode angewandt wurde. Die Kleider wurden knielang gefertigt und waren aus zartem Stoff. Die Farbe weiß war überall zu sehen, ebenso wurde auch Stoffe mit Blumen verarbeitet. Mädchen zogen statt der schwarzen Strümpfe nun weiße Socken oder Strümpfe an. Die Jungen trugen lange Hose, deren Stoff ebenfalls nicht mehr so schwer und dunkel war wie in den Anfängen des Jahrhunderts. Aus den Matrosen ähnlichen Jacken wurden schicke Blazer und Jacketts, die in meist hellen, freundlichen Farben getragen wurden.

Quelle: www.was-war-wann.de/mode/mode_der_20er_jahre.html

kennst du die serie downton abbey? in der 3. / 4. staffel beginnen glaube ich die 20er jahre (in großbritannien). vielleicht findest du bilder oder einzelne szenen bei youtube :)