Was waren die skurrilsten Schiffsnamen die ihr jemals mitbekommen habt?

3 Antworten

Ich arbeite auf einem Schiff im Linienverkehr auf der Ostsee. Dabei ist im Dienst immer ein Funkgerät am Mann.

Im vergangenen Sommer beim Ablegemanöver im Hafen meldete der Wachhabende über Funk an die Stationen: "Wir warten noch, müssen erst den "Armleuchter" vorbeilassen 😊.

Kurzes Schweigen, dann antortete einer von seiner Station: "Wiederholen, bitte!"

Die Brücke klärte dann darüber auf, dass ein etwa zehn Meter Sportboot mit dem Namen "Armleuchter" gerade an unserer Position angekommen war. Es fuhr unter deutscher Flagge.

Reinkanation
Beitragsersteller

Irgendwie wäre es lustig wenn der eigner diesrs Botes das lesen würde

Blaues Wunder, Butterkutter und Frische Brise finde ich cool ;) Aber Yachtwurst finde ich schon mega ausgefallen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Batavia

Das Schiff war also nach einem Ort benannt.

Ist so als würdest du dein Schiff "Niedergeorgswerder Deich" nennen und dann damit auf die Weltmeere fahren.

Reinkanation
Beitragsersteller

Schiffe nach Orten zu benennen ist jetzt aber nicht unüblich