Was waren deine erste gelüste von Essen nachdem du Gesund wurdest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, was einem fehlt. Unser Körper steuert das selber.

Klar, dass DU lust auf salziges hattest. Hast vermutlich nur Wasser getrunken.

krivor  18.07.2023, 17:14

Ach so, Magendarmgrippe. Da verliert man ja viel Salze.

Nächstesmal ißt Du gleich Salz dazu!

Man soll in jedes Glas Wasser 1 TL voll von dem Flüssigen aus einer gesättigten Lösung nehmen. Immer Salz am Boden liegen haben und dann nur von der Flüssigkeit nehmen. Das ist ein Glas Wasser, dann passt es.

Kamikatze123
Beitragsersteller
@krivor

Danke für den Tipp 👍 ich versuche es wenn es wieder kommt

krivor  18.07.2023, 17:30
@Kamikatze123

Es gibt ein ganz tolles Buch von Werner Winkler, "Heißhunger ist gesund", in dem genaue Listen drin sind für die Mängel. So weist ein Schokohunger auf Magnesiummangel hin, allgemeiner Süßigkeitenhunger eher auf Vitamin-B-Mangel.

Fehlender Durst auf Salzmangel.

Ich hab auch prinzipiell eher lust auf salziges

krivor  18.07.2023, 17:13

Dann iß auch wirklich Salz. Und nicht dieses Nitritpökelsalz in Wurst und Fleisch.

Brühe kann verseucht sein durch Mono-Natrium-Glutamat.