Was war vor der Steinzeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quartär: Vor 2,6 Millionen Jahren bis heute < hier begann die Steinzeit

Alles, was hier unten steht, war vor der Steinzeit.

Tertiär Vor 65 - 2,6 Millionen Jahren

Kreide: Vor 144 - 65 Millionen Jahren

Jura: Vor 208 - 144 Millionen Jahren

Trias: Vor 251 - 208 Millionen Jahren

Perm: Vor 296 - 251 Millionen Jahren

Karbon: Vor 354 - 296 Millionen Jahren

Devon: Vor 417 - 354 Millionen Jahren

Silur: Vor 443 - 417 Millionen Jahren

Ordovizium: Vor 490 Millionen - 440 Millionen Jahren

Kambrium: Vor 544 - 495 Millionen Jahren

Präkambrium (Ediakarium als letzter Abschnitt des Präkambrium): Vor 635 - 544 Millionen Jahren

Quelle: Erdzeitalter

Woher ich das weiß:Hobby – Paläontologie - als Kind schon versteinerten Farn gefunden

Hayns  07.06.2024, 20:34

@ Junge145,

Danke fürs Sternchen. ⭐

Vor der Steinzeit gab es keine klar definierte Epoche im herkömmlichen Sinn, da die Steinzeit als die früheste Periode menschlicher Kulturgeschichte gilt.

Hayns  06.06.2024, 21:36

Quelle Wikipedia

Epoche = Beginn einer neuen Ära = steht allgemein für ein Zeitalter, Zeitabschnitt bzw. für eine Zeitrechnung.