Steinzeit paaren?

9 Antworten

In der Steinzeit waren die Menschen nicht mehr so primitiv wie du denkst außerdem ging die Steinzeit echt lange. In der Steinzeit haben die Menschen angefangen dörfer zu bauen, hatten auch schon anführer, und soziale Strukturen. Zu der Zeit haben sich auch oft schon ( mehr oder weniger) feste Partnerschaften gebildet und es fing auch gegen Ende an das schon ehen geschlossen wurden. Die Frau könnte sich währen aber wenn der Mann körperlich überlegen war hatte sie eben Pech. Das ist aber kein Phänomen der Steinzeit, Vergewaltigung in der Ehe gilt erst seit 1997 als Straftat ( in Deutschland in anderen Ländern ist es nach wie vor straffrei oder sogar normal)

Zur zeitlichen einordnung. Als alte ägyptische reich würde 3000 vor Christus gegründet da ging die Steinzeit nicht 800 Jahre.

In der Jungsteinzeit war alles noch etwas primitiver aber man weiß da sehe wenig über zusammen leben und wie sie sich vermehrt haben. Aber wird wie immer sein, wenn sich die Frau nicht genug währen kann und ihr keiner hilft, hatte sie Pech...

Gibt wenig überlebende die man fragen kann aber schetze wird balzrituale gegeben haben männchen haben versucht konkurrnz auszustechen und weibchen zu überzeugen

Die Menschengruppen in der Steinzeit lebten räumlich sehr weit auseinander. Dadurch bildeten sich schon damals sehr verschiedene Kulturen aus, dass es sinnlos ist für alle Steinzeitmenschen das gleiche Paarungsverhalten anzunehmen. Von Vielweiberei über Paarbeziehungen, Frauen die mehrere Männer hatten und auch Zuteilung des Partners durch Stammesführer ist alles denkbar und wird es gegeben haben.

Kann ich Dir nicht wirklich beantworten denn ich war nicht dabei.

Denke aber,da sie ja in Familien lebten dass jeder Mann mit jeder Frau Sex hatte.Und das nicht selten!Denke auch dass das Schamgefühl noch nicht ausgeprägt war und der Sex vor den Augen der anderen stattgefunden hat.

Aber wie gesagt,ich war nicht dabei!

Vermutlich weniger. Das Recht des Stärkeren schätze ich Mal.

Und es ist nun Mal auch der Part der Frau