Was war Noahs (nuh)s geschichte im Kuran,im Islam?

3 Antworten

Er war Muslim, genau so wie jeder andere Prophet. Jeder Prophet von Adam bis Muhammad (s) hat zu einem Gott gerufen. Du willst mehr über Nuh wissen? Dann öffne den Qur’an und lies die Sura Nuh. In der Sure Nuh findest du mehr Informationen über ihn😁

Die Berichte von der Flut in den jüdischen und christlichen Erzählungen geben zu erkennen, dass Noah ein rechtschaffener Mann gewesen war, in einer Welt, die unter dem Gewicht der Sünde und des Unglaubens nahezu zusammenbrach. Der Qur´an und die Aussagen des Propheten Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, lehren uns, dass der Prophet Noah ein Funken der Hoffnung unter den Nachkommen Adams war, in einer Zeit, in der Sünde und Gesetzlosigkeit die Menschen übermannt hatte.

Die Menschheit war eine Gemeinschaft gewesen, die an die Einheit Gottes glaubte, aber Verwirrung und Abweichungen hatten sich eingeschlichen. Noah war ein ruhiger, geduldiger Mann gewesen, der sein Volk aufrief, zur Anbetung des Einen Wahren Gottes zurückzukehren. Er war ein außergewöhnlicher Redner gewesen, der die Menschen, die um ihn herum waren, aufforderte, die Anbetung der Götzen aufzugeben und auf seine Warnung vor einer furchtbaren Bestrafung derjenigen, die Götzen und Statuen verehren, zu hören.

“Und Wir sandten wahrlich Noah zu seinem Volk, und er sagte: "O mein Volk, dient Gott. Ihr habt keinen anderen Gott außer Ihm. Wollt ihr also nicht gottesfürchtig sein?” (Quran 23:23)

Noah erzählte Geschichten von den Mysterien des Lebens und über die Wunder des Universums. Er beschrieb, wie der Tag, der Sonnenlicht und Aktivität gibt, der Nacht folgt, die Kühle und Erholung bietet. Er sprach von Gott, dem Göttlichen Schöpfer, Dem Himmel und Erde gehören und er wies auf die Weite und die Schönheit der Erde. Noah erklärte, dass die Schöpfung der Welt zum Wohle der Menschheit geschehen war; aber der Mensch besäße auch eine Verpflichtung, dies zu verstehen und seine Anbetung auf Gott auszurichten, nicht auf falsche Gottheiten. Als Noah anfing, von der Strafe zu sprechen, die die Götzendiener erwartete, wurde sein Volk missgünstig und ärgerlich.

Hoffentlich habe ich dir geholfen

Parsfars  30.04.2024, 20:45

Noah (Allahs Segen und Frieden auf ihm( verkörperte die Hoffnung und ist eine großartige Person und vorbild

Hello unbekannt@@

Noah wird im koran dankbarer Diener genannt.

Ist ein Gesandter Gottes.

Noah war geduldig er war ein Prophet der am längsten gepredigt hat. Die Leute hielten sich die Ohren (laut koran) zu.Wenn er über Gott sprach oder er sie gewarnt hat das die sintflut kommt.

Die geduldigste Person gewesen.

Laut koran ein muslim

Sein Volk beschimpfte ihn als Al Meschnu Verrückten.

Wird auch der zweite Adam genannt.

Sein Wunder ist die Archee keiner hat ein größeres Schiff gebaut.

Rief sein Gefolgsleute dazu auf an 1 Gott zu glauben nicht den Götzen.

Seine Frau soll eine ungläubige gewesen sein. Weil sie Noah bekämpft hat

Gott hat ihn beschützt als sein Volk ihn angespuckt,beleidigt oder töten wollte.

Alles gute@@

UNBEKANNT8469
Beitragsersteller

Wow Dankeschön!!!!<3