Was war eure schnellste zeit von 0 auf 100/ 0-200/0-300?egal ob Motorrad oder Auto?

10 Antworten

hmm 0 auf 100 halte ich mit rund 3 Sekunden noch mit.... Auf 200 auch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ähm ich weiß ja nicht was für Motorräder du kennst, die Maschine von dem Stiefvater meiner Freundin ist auf 300 wenn der Golf 4 angeblich auf 200 sein soll...

Und Golf 4 Power? Darf ich mal lachen?! 😂😂😂

Die schnellste Zeit mit einem Auto...

Hmm war wohl mit nem getunten 99 Subaru Impreza WRX STI von nem Kumpel, der knackt die 300 wahrscheinlich schneller als bei dir... hat aber auch ein bisschen mehr als doppelt soviel PS wie normal (600PS bei unter 1,2 Tonnen Leergewicht)

So einen hole ich mir auch als nächstes, der braucht serienmäßig nur 5,2 Sekunden auf 100 😎👍

Der Sprint von 0–100 mph (160 km/h) wird in knapp 0,8 s vollzogen, nach ca. 200 m werden je nach Start und Übersetzung bereits ca. 450 km/h (280 mph) erreicht.

Die stärksten Fahrzeuge der nordamerikanischen Profiserie NHRA erreichen aus dem Stand Geschwindigkeiten von bis zu 530 km/h in etwa 3,8 Sekunden.

Motorseitig sind die Dragster auf einen Hubraum von 500 cui – das sind etwa 8194 cm³ - begrenzt.

Die Konstruktion der Motoren basiert auf dem Chrysler-Hemi-Aggregat aus den 1960er Jahren und ist ausgesprochen einfach konstruiert – so gibt es nur eine zentrale Nockenwelle, die über Stoßstangen je zwei Ventile pro Zylinder betätigt.

Ich habe mich mal tierisch erschrocken, als ich bei einer Probefahrt mit einer Kawasaki 500er Zweitakter in einer schmalen Innenstadtgasse plötzlich 100km\h auf dem Tacho hatte und nur mit Mühe vor der nächsten Querstraße zum Halten kam. Mit SO viel Kraft hatte ich nicht gerechnet.

Ca. 10 Sekunden in einer Boeing 737, mein Kia schafft das nicht in unter 15,4 sec und habe ich praktisch auch noch nicht gemacht.