Was war eure schlechteste Note auf dem Zeugnis und gab das Ärger?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

4 46%
5 🤨 46%
6 👋 7%

23 Antworten

5 🤨

Und nein, es gab keinen Ärger. Mein Abschluss war dadurch nicht in Gefahr, es war allgemein bekannt, das ich scheiße in Russisch war und meine Eltern waren beide nicht Notenbesessen, außerdem war ich damals alt genug, um selber damit umzugehen.

5 🤨

Bei der ersten 5 gab es Ärger. Bei den restlichen nicht mehr,da meine Eltern den Hintergrund wussten (Mobbing etc.).Dies ist allerdings einige Jahre her,inzwischen habe ich sehr gute Noten.

5 🤨

Geschichte 6.Klasse Halbjahr. In 3 weiteren Fächern stande ich 4,5 (Mathe, Geo, Französisch). Das sollte aber niemanden demotivieren. Nach der 6.Klasse bin ich vom Gymnasium auf die Realschule und nach der 10. wieder aufs Gymnasium. Jetzt habe ich nichts an meinen Lerngewohnheiten geändert, ich habe die 10.Klasse als Jahrgangsbeste in Französisch abgeschlossen, hatte in Geografie nur eine 2, der Rest Einsen und aktuell stehe ich in Mathe 1,0. Die Dinge nehmen manchmal einen komischen Verlauf😂 Aber in Geschichte bin ich immer noch ein 3er Schüler xd

5 🤨

Hatte auf dem Gymnsium ab und zu mal eine 5. Aber immer zum Glück nur jeweils eine, musste also nie wiederholen. Dafür aber auch 2en und 1en als Ausgleich.

Den Ärger gab es meist vorher, bei der Benachrichtigung, dass die Versetzung gefährdet sei. Hielt sich aber meistens in Grenzen.

5 🤨

Aber auch nur in der 5. Klasse.

Auf meinem Abschlusszeugnis war die schlechteste Note eine 3. Und davon hatte ich nur eine.

Und Ärger gab es keine. Meine Eltern wussten, dass ich alles getan hab, um eben keine 5 zu haben. Und wer möchte freiwillig schlechte Noten? Sie haben mich eher aufgemuntert.