Was war eure längste Beziehungspause?

Innerhalb einer Beziehung

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

> 3 Jahre 41%
< 1 Woche 32%
< 1 Jahr 14%
> 1 Jahr 14%
testwiegehtdas  22.08.2020, 12:05

Eine Pause innerhalb einer Beziehung oder zwischen zwei Beziehungen mit verschiedenen Personen?

Jdjdkdkd166
Beitragsersteller

Gute Frage siehe Nachtrag

17 Antworten

Ich bin schon sehr lange mit meiner Jugendliebe zusammen: über 35 1/2 Jahre. Beim Kennenlernen waren wir blutjung (ich 15, er 17 ).

Wir haben dennoch keine Beziehungspause eingelegt.

Natürlich gibt es schlechtere Zeiten: Der gesunde Menschenverstand lehrt uns aber, dass auf schlechte Jahre wieder bessere Jahre folgen. Jeder Mensch stößt ausnahmslos auf schwierige Situationen, mit denen er klarkommen muss: Todesfälle, Arbeitslosigkeit, schwere Krankheiten...Niemand, ausnahmslos niemand wird im Laufe des Lebens verschont. In diesen schweren Zeiten brauchen wir einen loyalen Partner, der vorbehaltlos zu uns hält.

Am Wichtigsten ist eine gute Kommunikation innerhalb des Paares

EragonSaphira17  23.08.2020, 22:50

Sehr gute Antwort hätte es absolut nicht besser ausdrücken können! Was du da mit deinem Partner hast ist leider echt selten. Aber das macht es auch besonders. Großen großen Respekt an euch beide!!!

tanzella  23.08.2020, 22:51
@EragonSaphira17

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 😃

Was soll denn sowas bringen? Ich bin erwachsten genug Probleme mit meiner Partnerin zu klären, ohne direkt eine ganze Beziehungspause einzulegen. Ich finde das wäre lediglich ein Vorbote für eine Trennung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ich sehe das auch so. Entweder man liebt sich und meistert seine Probleme gemeinsam und arbeitet zusammen daran oder man ist einfach getrennt. Durch eine Pause würde man doch nur mehr auseinander gehen als, dass das irgendetwas helfen würde.

Takasha  23.08.2020, 22:49

Ja durch eine Pause machen auch die Probleme Pause und kommen wieder.

< 1 Woche

0 Stunden! Entweder bin ich mit der Richtigen in einer Beziehung oder halt nicht. "Pausen" gibt es bei mir nicht!

Jdjdkdkd166
Beitragsersteller

Scheint die große Liebe zu sein

PeterP58  25.08.2020, 19:12
@Siffoelpillo

Danke! Heute in zwei Wochen haben wir unseren Hochzeitstag! Auch wenn ich ein Mann bin, vergessen habe ich das nicht ;-)

Ich halte nichts von Beziehungspausen und hatte auch bisher keine.

Entweder läuft die Beziehungen oder nicht.