Was war euer schlechtestes und was war euer bestes Weihnachtsgeschenk?

4 Antworten

Mein schlechtest Geschenk war gleichzeitig auch mein bestes Geschenk. Es geschah in meinen Jungen jahren. Da bekamm ich ein Lego Star wars fighter wo ich die Anleitung nicht verstanden habe. Aber es war ein Geschenk wovon ich nicht wusste was ich mir wünschen sollte.

Kartoffelch3n
Beitragsersteller

Joar... na da kann man sich ja immer noch Hilfe holen. :)

Bestes Weihnachtsgeschenk: eine Reise nach Nordkorea :-)

Auch recht gutes Weihnachtsgeschenk: Krabat (das Buch), das habe ich beim Wichteln mal bekommen.

Schlechtestes Weihnachtsgeschenk: Merci - Once in Your Life, vor allem, als ich diese eklige Schokolade zum ZWEITEN Mal bekommen habe!

Kartoffelch3n
Beitragsersteller

Ah ja. Worum geht es in dem Buch?

Hardware02  24.12.2019, 20:30
@Kartoffelch3n

Das ist ein Roman. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, sondern würde dir empfehlen, dass du das Buch liest. Es ist auch verfilmt worden, aber ich weiß nicht, ob der Film gut ist.

Ganz kurz gesagt: Es spielt im Mittelalter. Ein junger Mann, beinahe noch ein Kind, geht von zu Hause weg, weil er Geld braucht und ein Handwerk lernen will. Deshalb geht er zu einem Müller.

Aber in dieser Mühle wird nicht nur Mehl gemahlen ... Und Krabat, so heißt der Junge, ist auch nicht etwa nach drei Jahren Lehrzeit wieder frei. Dazu braucht es schon noch etwas mehr.

Eine abgründig hässliche Strickjacke die nicht gepasst hat. Die hab ich dann meiner 80jährigen Oma geschenkt und die fand sie toll

Kartoffelch3n
Beitragsersteller

Man muss sich zu helfen wissen. xD

Das beste Weihnachstgeschenk in diesem Jahr (bis jetzt!) war ein interessantes Buch, - das schlechteste ein Duschgel. - Ich brauche uebrigens keine Freude zu heucheln, - denn ich freue mich wirklich bei jedem Geschenk, dass man an mich gedacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelch3n
Beitragsersteller

Ist ja schon wenn man das nicht muss. Manchmal kann man sich vielleicht nicht freuen und spielt das dann halt