Was war euer Berufswunsch als Kind und was arbeitet ihr jetzt?

3 Antworten

Berufswunsch war Berufskraftfahrer.
Ich hab nie gearbeitet, zwei mal die Schule aus Mobbing abgebrochen.
Das ist schon einige Jahre her. Seit dem chill ich, da ich keinen Grund sehe noch mal zu arbeiten. Hab doch alles, was ich brauch. Warum mich kaputt machen und Steuern für die halbe Welt zahlen.

Ich wollte Pathologin oder Gerichtsmedizinerin werden.

Aber das Studium ist mir dann doch zu aufwendig und die Realität kommt ja auch noch dazu.

Inzwischen bin ich in der Verwaltung und möchte dort in absehbarer Zeit in die Buchhaltung wechseln.

Ich habe das Glück viele verschiedene Tätigkeiten ausüben zu können, ohne jedesmal eine Weiterbildung o.ä. machen zu müssen.

Ich glaube ich werde niemals den einen Beruf haben den ich für immer machen möchte.

Hey 👋

Ich wollte als Kind immer bei der Müllabfuhr arbeiten. Ich arbeite jetzt aber seit fast 5 Jahre als Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel .