Was war euer 1. Gerät mit dem ihr das Zocken angefangen habt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nitendo 52%
Ein anderes Gerät 22%
PlayStation 13%
Gaming-Laptop/Gaming-PC 9%
Allround-Laptop 4%
X-Box 0%
Office-Laptop 0%

19 Antworten

Nitendo

Mit dem guten alten Gameboy😍

Habe ihn noch, nur Bild kommnt leider keines mehr😔

Mein Vater hatte einen Atari.

Nitendo

Super Nintendo und das Teil läuft heute noch ohne Probleme.

Ein anderes Gerät

Ich hatte 1991 einen Sega Game Gear. Das war zwar ein Batteriefresser, dafür hatte er einen Farbbildschirm. Den TV-Tuner dazu hatte ich auch.

PC...286er mit 33 Mhz. Erstes Game war Prince of Persia.

Nitendo

Tatsächlich müsste ich da den Apple Macintosh 7er System und Microsoft Flugsimulator nennen.

Praktisch hat das Zocken aber ganz klassisch mit dem Deutschlandstart des Game Boy begonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd