Wenn ihr euer Laptop zuklappt (Energiesparmodus), minimiert ihr vorher die Fenster oder schließt ihr sie oder klappt ihr den einfach zu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einfach zuklappen 64%
Was anderes 36%
Fenster Minimieren 0%
Fenster schließen 0%

8 Antworten

Einfach zuklappen

Der wechselt ja nur in den Standby, so wie ein Smartphone. Da spielt es absolut keine Rolle, ob die jetzt offen, minmiert, oder ganz geschlossen sind.

Einfach zuklappen

Wenn ich die Programme noch benötige, dann klappe ich den Laptop einfach nur zu.

Geht automatisch in den Energiesparmodus und beim nächsten mal aufklappen wird nach einem Passwort gefragt, ganz Simpel.

Klapp den garnicht mehr zu, das Scharnier ist gebrochen

Was anderes

Ich minimiere meistens, aber ich schließe es dann auch hin und wieder.

Aber es kommt eher vor, dass der Laptop ausgeschaltet wird, so oft brauch ich ihn nicht.

Einfach zuklappen

Schalte mein MacBook vielleicht einmal im Monat aus.

Nichtsnutz12  07.09.2021, 11:07

Wow ich täglich weil es spart akku

Rolajamo  07.09.2021, 11:09
@Nichtsnutz12

Meine Rechner sind minimum 20 Stunden am Tag am Netzteil, da sie meine Arbeitsgeräte sind.

Ein MacBook Pro von 2015 und eins von 2018. Laufen beide komplett rund. Keine Probleme mehr, seid ich von Windows weg bin.

Das 2015er wird dieses Jahr durch das neue mit M-Chip ersetzt.