Was war einer der schlimmsten Momente in euren Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Geschichte mache ich gerne auch etwas länger.

Seit meiner Diabetes Typ 1 Diagnose im Alter von 6 Jahren, war mein Leben nicht mehr normal. Aber ich dachte mir: "Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!".

Also lâchelte ich und war froh (bspw über meine tolle Familie oder einen Hund) und es kam schlimmer.

Im Alter von etwa 24 Jahren begannen meine Augen unter meiner Nachlässigkeit beim Diabetesmanagement massiv zu leiden, ich erblindete auf einem Auge und hatte am anderen etwa 5-8 Laseroperationen. Mit 30-32 Jahren erlitt ich einen leichten Schlaganfall, mit 38 Jahren versagten beide Niere und ich wurde für 3 Jahre (überwiegend) Peritonealdialysepatient. Dann würde ich am 9.8.2019 von dem Chefarzt der Nephrologie angerufen und er teilte mir um 22³⁰ mit, dass es mglw 2 neue Organe für mich geben würde. Nach 9 Stunden OP hatte ich eine zusätzliche Niere und eine zusätzliche Pankreas in meinem Körper. Die Niere leistete sofort top Arbeit, die Pankreas zickte etwas rum. Nach 10-11 Wochen war sie aber auch bereit, ihren Dienst im vollem Umfang suszuführen.

Ein halbes Jahr später wurde bei mir ein Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, ausgelöst vom EBV (Epstein-Bahr-Virus), der mit der Transplantation das erste Mal in meinen Körper gelangte.

Die Krebsdiagnose war der schlimmste Moment in meinem Leben. Ich Weine extrem selten, aber da habe ich Rotz und Wasser geheult.

Inzwischen ist der Krebs seit gut 2 Jahren besiegt und ich mache eine Umschulung.

Bzgl Partnerschaften habe ich auch ein zwei Dinge erlebt. Von Lügen über Betrügen gäbe ich alles durch.

Die krasseste Abfuhr war die Aussage: "Du bist mir zu krank!"

Schnidde0815
Beitragsersteller

Respekt,an Sie. Sie sind eine sehr starke Person.

Wiesel  19.11.2022, 20:26
@Schnidde0815

Danke, man hat bei Krankheiten eigtl immer 2 Möglichkeiten.

  1. In die Ecke hocken und flennen, sich selbst bemitleiden und ohne Hoffnung sein.
  2. Aufstehen und der Krankheit sagen, Dir zeige ich es!

Eine positive Grundeinstellung zu Heilung, Genesung, Besserung unterstützt nahezu IMMER die Heilung.

Der plötzliche tod meiner oma. Ich war 8, hab das alles soweit verstanden. Von heute auf morgen war meine welt einfach komplett anders

DieCoole864  20.11.2022, 12:30

ich kenne das zu gut bei mir wars mein vogel;/

Ist schon einige Jahre her, entweder ich war in der Grundschule oder so 5/6. Klasse, aber ich hab etwas gehört, dass ich so nicht hätte hören/verstehen sollen und das hat mich Jahre belastet

In jedem Leben gibt es viele schreckliche Momente. Ich kann kein Negativhighlight auswählen.

Okay, ich dachte, du meintest reele Dinge und nicht VR.

Der Server ist mal abgestürzt, als ich ein Projekt hochlud. Ich bin immer noch traumatisiert.