Was war die längste Zeit, die du nicht geweint hast?

9 Antworten

Schwer zu sagen wahrscheinlich höchstens ein paar Tage denn ich weine wegen jeder Kleinigkeit und auch aus verschiedenen Gefühlen aus Wut Trauer Angst und oft reicht es schon wenn ich einfach nur ein emotionales Lied höre oder ein emotionales Video auf YouTube sehe oder was im Fernsehen kommt und schon muss ich weinen das geht richtig schnell bei mir

Libertyy
Beitragsersteller

Ochje arme Maus. Es gibt bestimmt etwas, dass dich trösten kann. Du musst es nur finden. Wusstest du, dass du auch mit deinen Gedanken kommunizieren kannst? Probiers einfach mal 🧚‍♀️

An damals erinnere ich mich nicht mehr. Seit ein paar Jahren war mein Rekord 2 Wochen. Immerhin weine ich zurzeit nicht mehr jeden Tag und nicht mehr so stark wie lange Zeit. Eigentlich nur die letzten Tage ein paar Mal kurz, weil ich Angst hab, verletzt zu werden.

Libertyy
Beitragsersteller

Oh krass. War bei mir auch voll schlimm. Aber hab vom weinen nur ein geschwollenes Gesicht über Monate und besser wird es vom weinen auch nicht. Bin jetzt bei 11 Wochen. 🦾🦾🦾

Ich (w fast 18) hab mir in der Grundschule ganz schnell das Weinen abgewöhnt und hab dann tatsächlich bis vor einigen Monaten nicht geweint, außer wenn ich wirklich total starke Schmerzen hatte. Auch jetzt fällt mir das weinen oft noch schwer, selbst wenn ich alleine bin und weiß dass es mir dadurch eigentlich besser gehen könnte.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich weiß nicht. Also je länger ich nicht weine desto mehr merke ich, dass ich mich da viel zu sehr reinfallen ließ und naja mein monatelang geschwollenes Gesicht brauch ich auch ned 😌

Questionaske316  06.09.2024, 20:51
@Libertyy

Allergische Reaktionen sind natürlich immer doof. Aber wenn man Jahre lang nicht weinen konnte und es dann endlich mal wieder tut, das ist so befreiend irgendwie.

Questionaske316  06.09.2024, 20:54
@Libertyy

Genau, aber das ist eben leider das was ich mir schon viel zu früh zum Selbstschutz angewöhnt habe, und es ist echt schwer wieder einen gesunden Umgang mit den eigenen Gefühlen hinzubekommen wenn man schon seit Jahren ein falsches Verhalten gewöhnt ist.

Mittlerweile etwa 25 Jahre. Damals ist meine Mutter gestorben. Warum sollte ich sonst weinen? Es gibt für mich keinen Grund dazu.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich werd auch mein restliches Leben nicht mehr weinen 🤍

Oma1705  10.09.2024, 17:37
@Libertyy

Bist Du Dir ganz sicher? Es kann immer mal was kommen, dass Du weinen musst.

Libertyy
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja, aber monatelang ein entstelltes Gesicht? Ich kann ja meine Trauer auch anders ausleben. Aber danke das ist süß von dir 🤍🤍🤍

Oma1705  10.09.2024, 18:08
@Libertyy

Es ist toll, wenn Du schaffst, dass Du mal längere Zeit nicht weinst. Aber das für die nächsten 50 oder noch mehr Jahre vornehmen, ist doch etwas schwer.

Libertyy
Beitragsersteller
@Oma1705

Es ist wirklich schwer, da hast du Recht. Aber ich glaube es wird immer leichter

Oma1705  10.09.2024, 18:42
@Libertyy

Mit der Zeit kommst Du über alles hinweg und dann wird es immer wieder besser. Wünsche Dir alles Gute.

Ich Weine öfters, vielleicht vor paar Wochen. Bin ein emotionaler Menschen