Was war die beste Anschaffung, wofür ihr je Geld ausgegeben habt?

15 Antworten

Ich habe am Christkindl- Markt, da ich kauffreudig war, eine warme tibetische Schaf- Schurwoll- Jacke gekauft. Da mir die Jacke gut gefiel und sie sehr warm und pflegeleicht ist, habe ich sie mir zugelegt. Obwohl ich im Kleiderschrank weiter genügend warme Wintermäntel und Jacken hatte. Da ich auch im Winter oft mit dem Velo unterwegs bin, finde ich ich die Wolljacke sehr angenehm für aufs Velo. Sie ist sehr comfortable, nicht schwer und ich fühle mich beim tragen der Jacke sehr beweglich. Sie fûhlt sich praktischer, als all die anderen Jacken, die sonst noch habe an. Zum weiteren Vorteil ist sie wasserdicht, Temperatur ausgleichend und dazu sogar selbstreinigend. Ich trage die Schurwoll Jacke gerne und darf sagen, dass ich Geld schon dümmer ausgab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beamer.

Habe vor vielen Jahren durch Umbauarbeiten am Haus einen Raum dazu bekommen, der vorher zu einem benachbarten Geschäft gehört hatte und mir da dann ein Heimkino eingerichtet.

Zuerst natürlich nur mit irgendeinem billig Beamer und all in one Heimkino Soundanlage und einfach auf die weiße Wand projiziert, aber ab da war ich angefixt und habe seitdem immer wieder neuere Technik zugelegt.

Ist einfach ein Erlebnis, wenn man einen Film auf einem ganz großen Bildschirm anschauen kann.

Eindeutig unser Kaminofen.

Den haben wir seit 2012 und durch ihn haben wir schon Tausende von Euro an Heizkosten eingespart.

Saug und Wisch Roboter kaufen ist meine meine meinung nach kein grosse Anschaffung.Und so was ist irgendwie nicht ganz nötig für ein haushalt würde ich mal sagen.Rasenroboter Ja,und krach von diese Gerät und so doll sind die ja auch nicht.Mit ein Staubsauger man macht in 5 minuten die Bude sauber,Roboter schaft das nicht und nervt mit laute geräusche.Lg

Sisi2412 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 06:53

Ja danke, aber erstens habe ich nicht danach gefragt ob oder was du für unnötig hältst und zweitens: Toll dass du der Meinung bist ein Rasenmäher Roboter sei dann was nötiges! Ich habe auch nie davon gesprochen dass es große Anschaffungen sein müssen Oder? Drittens kommt es immer darauf an was man kauft, die fangen bei 300 Euro an und hören bei 3000 Euro auf! Wenn das für dich kein Geld ist OK! Und auch deine Aussage man hat in 5 min die Wohnung gesaugt stimmt nicht. Kennst du meine Wohnung? Nein! Und ja ich brauche dafür weit mehr als 5 min und da ich einen kaputten Rücken habe ist das Teil für mich eine wahnsinnige Erleichterung und nein der ist absolut nicht laut. Da war mein Dyson doppelt so laut. Also wieso redest du überhaupt mit wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast?

malteser55  13.03.2025, 06:54
@Sisi2412

na den schreibe auf dein Text das dein Rücken kaputt ist.Dann kann man das verstehen .Wir sind nicht in deine Bude.Keine sieht dich nicht von hier aus wie du aussiehst.

Sisi2412 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 06:56
@malteser55

Darum ging es eben auch nicht! Du hast einfach unpassend Mist daher gequatscht der gar nicht gefragt war

malteser55  13.03.2025, 06:57
@Sisi2412

hast du evtl.einandere probleme ?Du laberst nun auch etwas mehr,schon gut,habs verstanden.

Sisi2412 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 06:59
@malteser55

Ja Leute wie dich! Nicht auf das gefragte eingehen. Einfach irgendwas kommentieren das nicht gefragt war und unnötig seine Meinung abgeben was für andere wichtig zu sein hat

malteser55  13.03.2025, 07:00
@Sisi2412

suchst du jemanden zum unterhalt oder so?Du kannst nicht aufhören,wenn ein kommentar dir nicht gefällt kannst du passen,oder höfflich reagieren,du klammerst und aufklebst.

Sisi2412 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 07:03
@malteser55

Du bist mir echt zu blöd Sorry! antworte in Zukunft einfach passend auf Fragen dann gibt’s auch keine Probleme

malteser55  13.03.2025, 07:04
@Sisi2412

hast du kein Mann zu Hause?bist zu so einsam und des wegen bist du so agressiv ?Du bist mir auch echt zu blöd.Sorry.Wann willst du aufhören mit deine laber diskussion?

malteser55  13.03.2025, 07:08
@Sisi2412

Madam sissi, :) ich kann schreiben wie ich das will,du hast mir des wegen gar nix zu sagen.Schöne grüsse nach Österreich.

Lila0104  13.03.2025, 06:40

Bei mir dauert Staubsaugen 1 Stunde 😏

Keineahnung457  13.03.2025, 06:39

In fünf Minuten? Wie viele Quadratmeter hast du? 12?

malteser55  13.03.2025, 06:40
@Keineahnung457

34 das mach ich jeden Tag,wenn du denkst wie dein Username ist mir schon klar so was zu fragen

Sisi2412 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 06:55
@Keineahnung457

Ja danke, das dachte ich mir auch grade. Eigentlich nichts zum Thema das gefragt wurde beitragen aber negativ daher quatschen! Solche Leute liebe ich ja