Was war der erste Anime der euer Interesse geweckt hat?

9 Antworten

Hallo!

Bei mir war es Death Note, und das ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsanime. Ich war Anime gegenüber eher skeptisch eingestellt und hatte viele Vorurteile, bis jemand mich überzeugt hat, Death Note eine Chance zu geben - und so hat dann alles angefangen. (:

Liebe Grüße!

Himmel das ist mal nee Frage...
Ich weiß nicht welcher mein erster Anime war, aber als Kind der 90er gab es eigentlich nur Animes (auch wenn ich damals nicht wusste, das es Animes sind).
Meine ersten waren Georgie, Lady Oskar, Die kleine Prinzessin Sara, Cutey Honey, Mila Superstar...
Wirklich bewusst was Manga und Anime sind, wurde es mir, als ich die Sailor Moon Mangas bekam (und daraufhin die Serie gehasst habe!). Die Mangas sind so wundervoll und die 90er Serie einfach Mist.
Meine nächsten Mangas waren die DB/Z Mangas (die erste Manga Reihe, wo ich auch den Anime mitgefeiert habe).
Meine liebste Serie ist bis heute One Piece (ich weiß noch, wie die Serie damals auf RTLII angekündigt wurde).

Ich weiß nicht, wo es damals klick gemacht hat. Es gab wie gesagt praktisch nur Animes, und ich hatte es nach der Schule sehr eilig heimzukommen um meine Serien zu gucken.

Bei mir hat damals alles mit Sailor Moon angefangen. Ich fand das als Kind einfach mega faszinierend. Das war etwas ganz anderes als die Zeichentrickserien, die sonst so im TV liefen. Selbst meine Großeltern mussten das immer mit mir gucken. Damals gab es ja noch keine Streamingdienste wie heute, also musste man immer pünktlich zur selben Uhrzeit vor dem Fernseher sitzen um auch ja keine Folge zu verpassen. Da mussten die Erwachsenen eben mal die Spätnachrichten unterbrechen, sonst gab es einen Aufstand meinerseits. xD

Weiter ging es dann später mit Inuyasha, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Digimon, Pokemon, Wedding Peach, Monster Ranchers, Kickers, Dragonball Z und Co. Eben alles, was RTL II, bzw. Pokito so ins Nachmittagsprogramm aufgenommen hatte.
Yu-Gi-Oh mochte ich tatsächlich später auch sehr gern und stimme dir zu, dass die letzten Staffeln die besten waren. Da war der Plot auch deutlich besser als in den ersten Staffeln der Serie.

Bei mir war es naruto da war ich 12

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fan und kenne mich seit einiger zeit sehr gut aus

NurDichA
Beitragsersteller

Bei Naruto wäre es aber besser das etwas später zugucken weil als Kind checkt man Obito rin & Madara seine beweg Gründe nicht wirklich

Sailor Moon. Irgendwann 1998 oder 1999.