Was war der Beste Ratschlag, den du jemals erhalten hast?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht niemals im Streit auseinander, man weiss nie, ob und wann man sich wieder sieht.

Das war ein Motto meiner Mutter, mit der ich mich, ausgerechnet am Vorabend ihres plötzlichen Todes, noch sinnlos gestritten und aus purer Sturheit nicht mehr versöhnt habe.

nanninna  13.06.2024, 15:57

Vielen Dank für den 🌟

Bisciutluna
Beitragsersteller

Das mit deiner Mutter tut mir leid, Danke für deine Antwort

nanninna  12.06.2024, 11:38
@Bisciutluna

Sehr gerne. Danke für Deine lieben Worte. Es ist mittlerweile 25 Jahre her und gut verarbeitet.

Schau auf dich lebe wie ein Fremder auf dieser Welt und lasse niemals zu das Menschen dein Glück - Lebensfreude - Selbstwertgefühl kaputtmachen das du in Depressionen & Trauer verfällst.

Pecunia non olet - Geld stinkt nicht 😁

Nicht Wein saufen und Wasser predigen 😁

Wer zuletzt lacht lacht am Besten 😁

Geh nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst. Bedeutet so viel, wie sich im Arbeitsleben im Umgang mit Vorgesetzten eher zurückzuhalten. Weise Regel.

Camerade, marche ou créve.

Marschier oder krepier

Ein Ratschlag an den ich mich mein ganzes späteres Leben gehalten habe.