Was war denn nun hinter der Türe im Schacht der Cheops-Pyramide?

3 Antworten

Du scheinst zu missachten , dass auch die Pyramiden nach aufgabe der letzten Besatzer ( Kolonoialmächte) strikt als nationale Heiligtümer zu achten wurden .

Zu letzt wurde es technologisch ( m.W. ) den Japanern gewährt , in der Quarks- / oder Strings - Erkenntniss da mal zeitweilig gro§flächig wissenschaftliche Sensoriken innerhalb der Pyramiden auf bekannten Wegen zur "Durchleuchtung" einzubringen .

Ich versteh nicht warum man nicht einfach eine der vielen Pyramiden von oben nach unten komplett abträgt.

Es wäre eine gröbste Missachtung der Eigenverwaltung und Eigenbestimmung Ägyptens über seine eigenen Heiligtümer als souveräne Staatsgewalt .

Sagen wir mal international ein großes DANKE , dass sich keiner der erobernden Staate jemals zum "Recht" der Abtragung auch nur EINER der Pyramiden Agyptens "erhob" .

Ph0enixe
Beitragsersteller

Die glattpolierten Steinplatten die die Pyramide früher verkleideten wurden doch auch schon abgetragen und für den bau von Moscheen verwendet... es gibt doch 3 Pyramiden nebeneinander, in der Wüste ist massig platz, ich hätts mega gefunden wenn eine zerlegt wird, meiner Meinung nach besser als im dunkeln zu tappen. Finds dramatischer Palmölplantagen etc zu machen und Uhrwald zu roden als ein paar Steine umzudrehen. Vorallem, wie gesagt es gibt ja eh schon massig bilder, aufzeichungen und man könnte sich das nacher auch noch ansehen, keinem wird geschadet. Und so würde man halt in 1 Jahr mehr Erkentnisse haben als bisher überhaupt "vermutlich". Ich würds verstehen wenn es nur 1ne Pyramide gäbe aber es gibt ja massig Pyramiden. Könnte man schon eine opfern dafür meiner Meinung nach. Ansonsten halt die Gyze oder so.

verreisterNutzer  27.12.2021, 13:28
@Ph0enixe

Ich finde es gut , dass die Ägypter nach dem Kolonialismus doch endlich wieder ihre volle Souveränität zurück erlangten .

Ja , ich wäre auch niggelig , aber wenn die Ägypter dieses nicht wollen , muss man ihre Auffassung auch zu ihren Heiligtümern wahren .

Damit wäre die Abtragung einer deren Pyramiden für mich absolut ausser Option .

Das kamm damals früh Live in Fehrsehen

und ich muß dich jetzt Leider entäuschen

Dahinter war eine Wand^^

Und trag mal eine Pyramide Komplett ab abgesehen von den Gängen die man Kennt bestehen die Dinger vollkommen aus Steinen......viel aufwand für nix um einen Zeit zeugen zu zerstören

Ph0enixe
Beitragsersteller

Hast du davon irgendeine Quelle zufällig? Also wo man diese Wand sieht? Ja aber viele Ägyptologen meinen ja auch das es sinnbefreit ist so einen Aufwand zu betreiben wenn dann nur 1% das Volumens genutzt wird. Die vermuten auch dass da noch viel mehr drin sein muss. Ich bin auch im generellen unzufrieden mit dem ganzen Stein und Meißel, Rampen, Flaschenzug,.... Zeug wie soll das denn funktionieren wenn man das anscheinend nicht mal Heute nachbauen kann. Da macht einfach so vieles keinen Sinn für mich und ich kann einfach nicht verstehen warum man da nicht endlich mal was macht. Auch die Kristallschädel der Maya können heute nicht nachgemacht werden, die Pyramiden, das Kolluseum,... Fragen über Fragen

😂

das Wissen darum wäre mir mehr wert als so ein Steinhaufen,

Das wäre kein wissenschaftliches Arbeiten.

Man bemüht sich um nicht-invasive Untersuchungsmethoden, um die Dinge für die Zukunft zu erhalten. Weil es dort vielleicht noch bessere Methoden gibt und man noch mehr Erkenntnisse gewinnen kann.