Was war das, Schlafparalyse?

Spitzkopflary9  29.08.2024, 00:21

Warst du denn besonders erschöpft, müde oder hast du in letzter Zeit viel Stress ?

HansFlick
Beitragsersteller

Ja, war schon sehr erschöpft. Bin die nacht davor um ca. viertel vor 4 eingeschlafen und musste um 6 aufstehen. Die Tage davor auch immer unter 5 Stunden schlaf.

1 Antwort

Also da du in der Nacht zuvor sehr erschöpft warst, brauchst du keine Angst davor zu haben ( da du im Themenfeld Angst hinterlegt hast ) Eine Schlafparalyse ist harmlos, es gibt viele Menschen die es wie dir ergangen ist. Daher mach dir kein Kopf, Versuch auf der Seite zu schlafen, damit kann man in den meisten Fällen eine Schlafparalyse verhindern. Ich schätze mal, dass dir das passiert ist aufgrund der Erschöpfung

HansFlick
Beitragsersteller

Okay danke dir, das ding ist es hat angefangen, wo ich auf der Seite lag, dann drehte ich mich auf den Rücken und es war das selbe. Vielleicht sollte ich einfach mal mehr Schlafen… Aber gut zu wissen das es nicht gefährlich ist bzw. harmlos.

Spitzkopflary9  29.08.2024, 00:33
@HansFlick

Auf dem Rücken ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich am höchsten:), da ich deine andere Antwort auf eine Frage gelesen habe, auch Cannabis könnte Auslöser dafür sein. Auch wenn Cannabis im großen und ganzen Harmloser ist als alle anderen Drogen, kann es zu schwerwiegenden Psychischen Problemen führen.

HansFlick
Beitragsersteller
@Spitzkopflary9

Oh man… Mehr schlaf und weniger Cannabis (leider… 😅) also. Ich geh mal ins Bett und schaue ob das wieder vorkommt was ich nicht hoffe, weil das war echt komisch. Dankeschön erstmal für deine so ausführlichen und behilflichen Antworten.