Was war das erste Buch von Harry Potter, das ihr gelesen habt?

8 Antworten

Da ich HP und der Stein der Weisen wenige Wochen nach der Veröffentlichung auf Deutsch bekommen habe, war es der. Einen anderen gab noch gar nicht. Macht aber auch Sinn sie der Reihe nach zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

"Der Gefangene von Askaban", ich wusste damals nicht, dass es die ersten 2 Bände auch gab. 🙈

Stein der Weisen natürlich. Zu meiner Zeit waren allerdings schon alle Bücher raus, weshalb es natürlich am sinnvollsten war, mit dem ersten zu beginnen

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir auch.

Aber wieso sollte man mit einem anderen Band als mit dem ersten anfangen? 🤔

Habe natürlich mit dem ersten Band angefangen, weil man so am besten in den Welt der Zauberer reingezaubert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan