Wie fandet ihr das buch?

Rubezahl2000  08.06.2024, 22:02

Wieso bezeichnest du dich als „Harry Potter Fan“ wenn dir die Bücher gar nicht so gut gefallen haben?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Elena854
Beitragsersteller

Äh doch! Ich mag die Filme und auch einiger maßen die Bücher. Sie sind aber so in die Länge gezogen worden das sie schon nach 5 Büchern uninteressant sind.

Rubezahl2000  08.06.2024, 22:11

Dann bist du kein echter Harry Potter Fan, sondern nur ein „Harry Potter-Verfilmungs Fan“.
Das ist was ganz anderes.

Harry Potter => das sind die Bücher! Da ist NICHTS überflüssig!

Elena854
Beitragsersteller

Wenn du das sagst 😂

katniss585  27.06.2024, 18:51

Außerdem finde ich die Bücher ab teil 3 besonders spannend

Elena854
Beitragsersteller

Ich finde es echt unglaublich wie die Leute auf nachfragen antworten. Es gibt extra einen antworte text. Da muss man nur auf den Knopf wo antworten drauf steht drücken.

katniss585  27.06.2024, 18:58

ich weiß, aber ich war einfah zu faul

Elena854
Beitragsersteller

War das so nicht viel anstrengender?😂

Hab das aber hauptsächlich zu der anderen gesagt.

katniss585  27.06.2024, 18:59

übrigens: wie kann man bei nachfragen mehr als soundsoviele Zeichen schreiben , weil bei mir geht das irgedwie nicht

Elena854
Beitragsersteller

Ich weiß es auch nicht. Mich nervt das auch immer.

katniss585  27.06.2024, 19:00

dehalb habe ich auch vorhin so viele nachrichten geschickt. tut mir leid für den spam

Elena854
Beitragsersteller

Alles gut. Hattest ja gar keine andere Wahl.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Waren in Ordnung. Mir haben die Filme ehrlich gesagt viel besser gefallen. Da wurde nicht so lange um den heißen Brei herumgeredet. Einfach viel zu viele Details, zu lange Gespräche und es wurde einfach in die Länge gezogen, was es langweiliger gemacht hat.

Bei den Stellen, wo es drauf ankam, wie zum Beispiel beim Kampf Harry vs Voldemort, wurde es aber tatsächlich gut beschrieben.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel

Elena854
Beitragsersteller

Endlich jemand der mich versteht! Danke für diene Antwort!

SonicFan6654  10.06.2024, 06:59
@Elena854

Oh cool, dann teilen wir ja dieselbe Meinung✨️ Bitteschön!♥️

Ich fand die Bücherregale cool und die Filme eigentlich auch. Bei Teil 7 muss ich dir aber recht geben, der ist in der ersten Hälfte schon ziemlich in die Länge gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Harry Potter Bände alle gelesen- mehrmals

Wenn du vorher die Filme geguckt hast, ist es klar das du manche Kapitel ,,überflüssig‘‘ findest. Das ist aber nicht so. Die Filme basieren auf den Büchern. Die Bücher haben zu erst existiert. Die Kapitel sind nicht überflüssig sondern wurden einfach nicht in die Filme getan.

Ich liebe die Bücher. Generell liebe ich lesen und damit hätten die Bücher gerne noch länger sein können. Ich würde auch weitere Bücher feiern (und nein, bitte nicht Cursed Child).

Da es aber kaum weitere geben wird, lese ich die Bücher wieder und wieder und in verschiedenen Sprachen. (Wobei eigentlich nur das Original das einzig wahre ist, also Englisch) und lese parallel Fanfictions, die möglichst canongetreu sind. Die Filme fand ich wesentlich schlechter und ich habe tatsächlich lange nicht alles gesehen. Genaugenommen habe ich den letzten Teil vor rund 30 min erstmal beendet 😂

Ich bin eben def. Fan der Bücher/Hörbuch (vor allem von Rufus Beck) sowie der Wizarding World im Allgemeinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

katniss585  27.06.2024, 18:52

Ja, genau meine Meinung

Ich versteh, dass dir die Bücher zu lang sind, aber überflüssig sind die Kapitel nicht, im Gegenteil. Sie enthalten so viel Details und Einblicke in die Welt, dass man sich eher noch mehr wünscht

Elena854
Beitragsersteller

Ne ich persönlich muss nicht über 30 Seiten erklärt bekommen das die Prüfungen anstehen

HarmonyZ  08.06.2024, 22:12
@Elena854

Wo kommt das denn vor? Da wird ja noch mehr erklärt werden.

Elena854
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Im 5. Buch. Kapitel heißt Zags oder so ka. Das einzige was ich nicht überflüssig fand war das Mcgonagall in die brust mit einen zauberspruch getroffen wurde