Was war bei euch der Auslöser (Neurodermitis)?

2 Antworten

Ich wurde einfach damit geboren und es hat keiner aus meiner Familie

Bei mir wurde es durch die erste Schwangerschaft ausgelöst. Habe seit dem immer wieder schübe.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:36

Sind es bei dir Blässchen, die auftauchen? Wie oft hast du die Schübe? Was machst du dagegen?

Jana174923  30.06.2024, 18:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei mir ist die Haut an zwei Stellen sehr rau, rot und brennt und juckt stark.

Ich hab noch keine Lösung. Es wird mal besser mal wieder schlechter.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:43
@Jana174923

Also ich habe diese Sachen selber noch nicht versucht, aber vielen hilft es:

  • Probier eine vegane Ernährung für ein paar Wochen aus
  • Süßes und Chips weglassen
  • Generell Fertigprodukte weglassen
  • Ernährungstagebuch führen
  • Kein Cortison
  • Naturheilpraktiker
Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:50
@Jana174923

Ahh okay. Ist mit deinem Darm alles gut? Kann auch bei einer gestörten Darmflora vorkommen.

Jana174923  30.06.2024, 18:51
@Inkognito-Beitragsersteller

Da hatte ich eigentlich noch nie Beschwerden. Bei mir ist es wie gesagt auch recht sicher hormonell durch die erste Schwangerschaft ausgelöst worden und dann halt (wie recht häufig) nie wieder richtig ausgeheilt. Durch stillen, erneute Schwangerschaften etc eh schwierig.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:57
@Jana174923

Wann war denn deine erste Schwangerschaft? Und was sagen Dermatologen dazu?

Jana174923  30.06.2024, 18:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Vor 5 Jahren. Der Dermatologe meinte eben es wäre dadurch ausgelöst.

Wir haben ein paar Cremes, etc probiert. Aber in schwsngerschaft und stillzeit ist ja leider vieles nicht erlaubt.

Habe eine recht große Stelle am Handrücken und eine Stelle unter zwischen Auge und Augenbraue.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 19:27
@Jana174923

Das wird sich bestimmt noch ausgleichen.

Jana174923  30.06.2024, 19:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hoffe nach dieser Schwangerschaft und stillzeit wenn ich wieder eine Spirale habe und die Hormone wieder ein gleichmäßiges Level haben (: