was wären gute Alternativen für Sonnencreme?

7 Antworten

Der beste Sonnenschutz ist nicht zu lange in intensiver Sonne bleiben (das bedeutet oft schon nach 10 min. in den Schatten zu wechseln).

Außerdem gibt es im Internet Anleitungen, wie man sich aus reinem Zinkpulver eine Sonnencreme herstellen kann. Ich habe meine allerdings noch nie richtig ausprobiert.

Wie macht sich die Allergie bemerkbar? Oftmals liegt es an den Emulgatoren, da gibt es inzwischen viele gute Sonnenschutzprodukte ohne diese Inhaltsstoffe.

Ansonsten einen Hautarzt aufsuchen und beraten lassen.

Zinkpaste bietet einen guten Schutz und ist sehr gut verträglich. Allerdings ist sie weiss und wenn du sie in der Öffentlichkeit aufgetragen hast kann das leicht "ghosty" wirken.

Am besten ist Schatten und die Mittagssonne meiden. Wenn du etwas gebräunt Haut haben magst bräunst du auch im Schatten oder mit Selbstbräuner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Kokosoel ist sehr gut ,sie pflegt nicht nur die haut glänzt auch und wenn man es auch regelmäßig aufs Gesicht macht bekommt man nicht so viele Falten.Konosoel ist auch ein Sonnenschutz für die Haare

Es gibt Sonnencremen bzw. gels extra für empfindliche Haut. Hast du die schon mal ausprobiert? Ansonsten vielleicht mal zum Hautarzt gehen und fragen, ob er eine Empfehlung hat. LG