was wäre wenn Microsoft die xbox 360 2024 noch weiter führen würde?

2 Antworten

Die online Funktion geht ja immer noch auf ihr, die werden von Spiel zu Spiel die Spiel Server abgeschaltet, anders herum wird das nicht gemacht. Daher gehen weiterhin die Xbox Game Pass core Mitgliedschaft auf der Xbox 360 um online zu spielen.

Ihrgendwann hört halt bei jeder Konsole mal die Unterstützung auf, bei der Playstation 4 ist es dieses Jahresende soweit, bei ihr kommen keine Konsolen updates mehr dann raus, und keine neue Spiele kommen mehr auf ihr, aber die Spiele werden weiterhin mit updates versorgt.

Konsolen Updates kommen ja nicht von den Spiel Entwicklung her, sondern von Microsoft, Sony, Nintendo usw. Ihrgendwann konzentriert man sich auf die aktuelle Generation. Das hat auch viel mit Entwicklungs Verzögerung zu tun wenn die Unternehmer/Firmen weiterhin alte Konsolen versorgen würden mit Konsolen updates, was denen und uns am Ende nichts bringt.

Die Spiel Entwickler selber können dann entscheiden ob sie weiterhin ihre Spiele mit updates versorgen, oder auch nicht.

Ihrgendwann ist bei jeder Konsole mal das Ende der Generation, und es kommt eine neue.

Jetzt ist auch noch die Kompatibilität der Spiele dazu gekommen, das viele weiterhin noch weiter versorgt werden mit Updates der Spiele.

Aber der Markplatz kann ruhig weg, die Spiele sind bei ihr auch nicht günstig wenn es diese nicht im Angebot gibt die jeweiligen Spiele, viele spielen aktuelle Generation, das sich auch ein alter Marktplatz am Ende nicht mehr rentiert weil viele Spiele auch gar nicht abwärtskompatibel sind.

Es gibt wenigstens die Möglichkeit das man die Spiele als CDs kaufen kann, da sind sie viel günstiger.

Ich selber kaufe gar nichts mehr ein dort im Xbox 360 Markplatz, das war lange genug online, Spiele kann man weiterhin danach erneut herunterladen, nur darauf kaufen kann man dann nichts mehr.

Viele Spieler die noch eine Xbox 360 haben, haben ja auch jetzt auch noch Mal die Möglichkeit gehabt die Spiele in den Angebote zu kaufen, dann wars das, ich finde es war schon sehr lange online der Marktplatz für eine alte Konsole 18 Jahre lang, keine 19 weil die Konsole erst Dezember 2005 rausgekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Chrismx66
Beitragsersteller

xXxDarylxDixon die xbox 360 ins Internet geht sowieso xbox Live geht auch noch aber online spielen geht nicht mehr Beispiel bei halo 4 auch mit xbox Live Mitgliedschaft weil die Server von alle halo Spiele wurden deaktiviert xbox 360

xXxDarylxDixon  05.07.2024, 23:05
@Chrismx66

Das ist klar, daher muss man schauen welche Spiele die Spielserver abgeschaltet wurden. Es sind nicht alle Spiele offline was die Spiel Server betrifft.

Für mich stecken auch viele gute Erinnerungen in alten Konsolen. Doch es würde sich, in dem Fall für Microsoft, nicht lohnen dort weiter Geld reinzustecken. Die würden wohl statt Plus eher Minus machen.