Xbox Konsolen Spiele auch auf Pc Spielbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Play anywhere Titel, alle anderen müssen auf PC auch neu gekauft werden. Hier ist die Liste der play anywhere Titeln:

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ist das Spiel im Store als "Play Anywhere" gekennzeichnet? Dann brauchst du es nur einmal kaufen und kannst sowohl auf Konsole als auch auf PC spielen. Außerdem ist es ja im Gamepass verfügbar.

Hey,

Das ist eine sehr interessante Frage, aber normalerweise müsste es ja gehen wenn du auf dem PC den Microsoft store nutzt, dort sind ja idr alle Spiele von der xbox auch drauf

xXxDarylxDixon  28.10.2024, 18:56

Alle Spiele von der Xbox auf PC gehen nicht, nur Play anywhere Titel gehen von Xbox auf PC und umgekehrt. Alle anderen müssen neu gekauft werden auf PC.

Sultan985  28.10.2024, 18:57
@xXxDarylxDixon

Ah ok, wieder was gelernt, ich dachte tatsächlich das es bei allen geht. Dann muss man das vorher raus finden

xXxDarylxDixon  28.10.2024, 19:03
@Sultan985

Einfach im Store gehen, auf alle Spiele zum Beispiel die kostenpflichtige top spiele und dann einfach filtern, bei spielen mit: steht auch play anywhere, da kann man die Spiele filtern die das unterstützen.

Sultan985  28.10.2024, 19:04
@xXxDarylxDixon

Ah ok, vielen Dank 👍 dann schaue ich da später mal rein, weil es mich sehr interessiert. Aber alte Titel von der 360 zb gehen nicht oder?

xXxDarylxDixon  28.10.2024, 19:05
@Sultan985

Natürlich, die Xbox Series und Xbox one ist abwärtskompatibel mit der Xbox 360 / 665 Titel gehen auch auf diese. Man kann das alles filtern auch Xbox 360 Spiele, wenn man danach sucht. Aber play anywhere haben keine 360 Titel. Daher habe ich alles gleich geschrieben, weiß ja nicht was du meinst.

Sultan985  28.10.2024, 19:27
@xXxDarylxDixon

Dankeschön, ja hätte es etwas genauer schreiben sollen. Aber musste schnell duschen. Ich meinte 360 spiele auf dem PC spielen, damit hast du mit deiner Antwort schon geholfen. Daumen hoch 👍