Was wäre wenn es theoretisch keine Wolken mehr geben würde??

4 Antworten

Wenn es keine Wolken geben soll, muss zuerst alles Wasser verschwinden. Die Erde würde dadurch zu einem toten Planeten ohne Leben. Es würde hier dann so aussehen wie auf dem Mars.

Die Wolken verhindern ein wenig Abkühlung und Überhitzung, sie halten die Temperatur konstant. Bei klarer Nacht kann es ziemlich kühler werden und am Tag wärmer, doch das haben wir auch schon erlebt und das spielt nicht so eine Rolle. Auch Gewitter gäbe es keine. Wolken geben Schatten und Wasser. Sie bestehen aus Wasser. Wenn es auf der Erde kein Wasser gibt oder wenn es nicht verdunstet, entstehen keine Wolken.

Nehmen wir an, das Wasser verdunstet nicht. Das Wasser auf der Erde wird schmutzig, die Bäche auf den Bergen sind trocken, weil es nicht regnet. Die Bäume bekommen kein Wasser, weil es in der Erde versunken ist oder weil sie alles aufgebraucht haben. Weil das Wasser im Boden oder in den Meeren/tief gelegene Seen runter geht, vertrocknet vieles auf der Oberfläche. Das Wasser bleibt am Ende immer am gleichen Ort, Flüsse und Bäche gibt es nicht, weil das Wasser nicht mehr von oben kommt und deshalb schon ganz unten ist (Meer/unter dem Boden). Menschen und Tiere verbrauchen Wasser, aber das scheiden wir wieder aus. Flüssigkeit gibt es deshalb immer in gleicher Menge, wenn es nicht verdunsten kann. Das Meer wird noch Leben haben. Ich habe vorher gesagt, dass das Wasser immer schmutziger wird. Das Regenwasser ist klar. Aber der Schmutz, der auch jetzt in die Meere kommt, verdunstet auch jetzt nicht und es verdunstet nur das Wasser. Die Lebewesen im Meer, die Schmutz gerne haben, werden also eventuell gut überleben. Aber wenn kein Wasser verdunsten würde, gäbe es keine Sonne und wärme und es gäbe also Eis anstatt dem Meer.

Wenn es kein Wasser, kein Nordpol, .. gäbe, dann gibt es auch keine Pflanzen und Tiere, die nicht ohne Wasser auskommen könnten. Es gibt keine Flüssigkeit, alles ist Staubtrocken.
Wenn das Wasser immer verdunstet, aber wegen den fehlenden Wolken nie regnet, gibt es irgendwann kein Wasser mehr.

Wenn es immer dunkel, kalt und eisig ist (vermutlich kein Leben), entstehen keine Wolken oder wenn es kein Wasser gibt (vermutlich auch kein Leben). Das sind meine Vermutungen.

Hallo,

Ich glaube, dass es ohne Wolken keinen Regen mehr gäbe. Ohne regen würden alle Pflanzen und Bäume austrocknen. Außerdem kann die Sonne so ungeschützt strahlen und alles würde vertrocknen. Dann würden wir sterben

Ohne Wolken kein Regen und dann sterben alle Pflanzen. Und wenn es keine Pflanzen mehr gibt, dann gibt es auch kein Sauerstoff und somit auch keine Menschen.