Was wäre wenn es keine Zeit gibt auf der Erde?

6 Antworten

Kann man da jetzt nicht voll philosophieren? XD

Ich werf mal was in den Ring und zwar das es Zeit gar nicht gibt ^^

Zeit ist nur ein Konstrukt des Menschen damit er Ereignise der Vergangenheit und Gegenwart und Zukunft einordnen und greifbar machen kann. Von der Natur her geschehen Dinge einfach wann sie geschehen xD

nematode  26.05.2024, 09:49
Von der Natur her geschehen Dinge einfach wann sie geschehen.

Aus meiner Sicht stimmt das nicht. Gerade bauen zwei Amselpärchen bei uns im Garten ihre Nester. Sie haben keine Uhr und keinen Kalender, halten sich aber dennoch an die richtige Zeit, ihre Jungen aufzuziehen.

Morgen ist heute schon gestern.

Den Ablauf der Tage bestimmt die Erdrotation und die gibt so ganz grob schon mal einen Takt vor. Ob wir das wollen oder auch nicht.

Dann wäre alles im Stillstand

Denn ohne Zeit gäbe es keine Abfolge von handlungen.

Wär ultra langeweilig

Nichts würde dann passieren.

Allein schon "passieren" impliziert das Voranschreiten der Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

nematode  26.05.2024, 09:45
Allein schon "passieren" impliziert das Voranschreiten der Zeit.

Sehr gut!

dann hätte es nicht einmal dinos gegeben weil die Jahre nicht vergehen

LeaAsking  25.05.2024, 23:58

Tolles neues Profilbild <3

rainbowsch  26.05.2024, 00:03
@LeaAsking

Danke. will viele tolle Geister finden um immer wieder zu wechseln ☺️

ohne Energie keine Raumzeit und keine Erde.