Was wäre wenn es keine Zeit gäbe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde uns warscheinlich nicht geben. Alles uns bekannte ist mit dem Urknall entstanden. Nicht nur Raum und Zeit. Auch alle Physikalischen Gesetze der Physik. Würde nur eines der Teile fehlen, würde es uns unmöglich in dieser Form geben können. Übrigens gibt es die String oder Multiversumtheorie. Nach der gibt es neben unserem Universum, unzählige andere. In jedem Universum könnte die RaumZeit aufteilung und die Gesetze der Physik anders angeordnet sein. Was für uns so selbstverständlich erscheint, muß in dem nägstem Universum noch lange nicht so sein! Galaxien könnten aus ExotischerMaterie bestehen oder eben uns völlig fremd. Die Zeit könnte dort auch völlig anders verlaufen als in unserem Universum. Das sind aber nur Theorien und bislang nicht bestätigte Thesen!

YingYangTwin
Beitragsersteller

Man, man Iran, Iran du gibst mir NUR die besten Antworten im Thema Physik... Du hast viel Ahnung. Respekt!

Iran666  18.12.2010, 17:19
@YingYangTwin

So viel Ahnung auch wieder nicht! Alles was wir vom Universum wissen, sind nur Bruchstücke, mehr nicht. Aber danke für den Stern! Gruß...

Wieso wenn ? Es gibt keine Zeit ! Sie existiert nur, weil wir Menschen sie erfunden und nicht wie Amerika entdeckt haben. Alles was nicht wirklich entdeckt wurde, existiert nunmal nicht. Aber - und das ist der entscheidene Faktor dabei: Es gibt s u b j e k t i v erlebte Zeit. sie wird vom biologischen Schrittmacher gesteuert. Das ist unsere innere Uhr, die übrigens jedes Lebewesen besitzt...

Burton07  08.03.2011, 18:55

der meinung bin ich nicht!

Zeit ist eine art strom der durch das universum, oder durch den das Univerzum fließt.

Vielleicht meintest du die menschen haben die Uhrzeiten erfunden, da hättest du recht, aber zu sagen wir hätten die zeit erfunden wäre einfach eine frechheit kräften gegenüber, denen wir unterliegen. wie z.B. der Natur. Mit Natur ist hier nicht der Strauch in deinem Garten gemeint, sondern das Universum und alles was sich darin befindet.

Timeoscillator  08.03.2011, 19:17
@Burton07

@Burton07: Inzwischen denke ich da auch etwas differenzierter. Ich bleibe zwar dabei, daß es keine objektive Zeit gibt, welche die Uhren anzeigen. Aber die Raumzeit, denke ich, wird es wohl geben. Diese meinst Du auch schätze ich, stimmt's ? LG Timeoscillator

Realito  25.12.2010, 11:43

Der Meinung bin ich auch.

Die Zeit ist nur für die Menschheit wichtig. Sonnst nicht. In Wirklichkeit gibt es soetwas nicht.

und achja, es würde nichts sein, denn ohne zeit gibt es kein voranschreiten irgendeines prozesses, wie z.B. die ansammlung von energie in einer Singularität (stichwort "Urknall", oder dessen explosion.

Dann gäbe es keine Uhrenindustrie.

Keine Kalender.

Keine Flug- und Zug- und sonstige Pläne.

Und ... das fände ich persönlich besonders toll, dann gäbe es auch nicht diese völlig unnötige "Zeitumstellung" zwei Mal im Jahr.

Und das morgendliche Aufstehen, das würde bestimmt nicht von plärrenden Weckern erzwungen.

Und es gäbe auch keine Kurzparkzonen ... keine Arbeitszeiten ... vielleicht sogar keine schlechten und guten Zeiten ...