Was wäre wenn es kein Internet gäbe?

8 Antworten

Also ich würde auch die Krise bekommen.

Ich hätte einen großen Teil meiner Lieblingsautor*innen nie "kennengelernt", weil ich viele eben durch Social Media erst entdeckt habe. Demnach hätte ich viele Bücher, die ich zu meinen Favoriten zähle, nie lesen können und müsste mich auch zukünftig beim Lesen stark einschränken. Ich hab zwar aktuell 612 Bücher in meinem Zimmer stehen, aber ich hab nochmal genauso viele als eBooks. Die wären alle pfutsch.

Mit meiner Sozialphobie wäre ich außerdem noch isolierter, weil ich meine real life Freunde hauptsächlich online treffe, weil ich mich Zuhause einfach wohler und sicherer fühle als draußen (i mean, wie soll's auch anders sein? Da geh ich einmal raus, überwinde meine Angst und fahre zu einem Event gestern mit einer Freundin in eine andere Stadt und was passiert? Genau! Man wird von einem Typen einfach so angegrabscht! Genau deshalb bevorzuge ich meine vier Wände).

Ich könnte auch viele meiner Lieblingsartists nicht mehr hören, weil analoge Alben von denen gar nicht erhältlich sind oder sehr viel Geld kosten.

Ich hätte auch Probleme Recherchen für meine eigenen Bücher zu betreiben.

Man müsste auch für jede Kleinigkeit zum Arzt, weil man nicht mehr mal schnell nach Hausmitteln zur Bekämpfung mancher Symptome googlen könnte. Arztpraxen freuen sich.

Und das sind jetzt nur mal so ein paar Beispiele.

healey
Beitragsersteller

Ich bin in der Zeit vor dem Internet geboren und ich kann sagen das es in den Arztpraxen kein Chaos gab.

Wenn es kein Internet gäbe, dann hätten die Menschen kein Problem damit. Man kann nichts kennen was es nicht gibt und was man nicht kennt kann man nicht vermissen oder ähnliches.

Würden sie nicht, da es ohne Internet keine Grundlage zum Aufbauen dieser Verhaltensweise gäbe.

Davon gehe ich auch aus. Wäre wohl eine Art Weltuntergang.

Ich glaube die Smombies würden die Krise bekommen.

Stell dir vor, die würden dann tatsächlich mitbekommen, was um sie herum passiert! Das würde deren Aufmerksamkeit doch völlig überfordern.