Was hilft euch bei Ängsten?

5 Antworten

Sich zusammenreißen+

Es kommt drauf an, wenn man sich nicht zusammenreißen kann

Ich stelle mir jemanden vor, der neben oder hinter mir steht und mir sagt, dass alles gut wird. Da ich eine lebhafte Phantasie habe, funktioniert das gut. Außerdem mache ich Atemübungen (einatmen, Luft kurz anhalten und lange ausatmen) und konzentriere mich bewusst auf Stellen in meinem Körper, die schnell verspannen (Kiefer, Schultern,…) und entspanne sie.

Kommt ganz darauf an welche, doch etwas dass immer hilft sind Atemübungen (3-5-7 Übung). 3 Sekunden einatmen, 5 Sekunden Luft anhalten, 7 Sekunden ausatmen. Hört sich erst viel an hilft mir jedoch super und das zählen lenkt mich von der eigentlichen Angst ab.

LG mehli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Tavor, aber das kann man nicht dauerhaft nehmen. Nehme u.A. deswegen GABA, das hemmt etwas die Gedanken und man macht sich nicht so verrückt über eventuelle Folgen.

Dankbarkeit und der Angst entgegentreten durch Erfolgsmomente.