Was wäre, wenn Dr. Strange das Buch von Vishanti hätte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Scarlet Witch 50%
Dr Strange 25%
Buch von Vishanti 25%
Marvel 0%
Multiverse of Madness 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dr Strange

Prinzipiell Dr. Strange. Dr Strange (als Sorcerer Supreme) ist Scarlet Witch überlegen (wenn man von einmaligen Storylines wie House of M absieht). Wichtig zu wissen ist außerdem, dass alle Zauber aus dem Buch rein defensiv sind, es hilft ihm also sich zu verteidigen, aber nicht die Oberhand über Scarlet Witch zu erlangen.

MarcoTuminez
Beitragsersteller

Hallo GrakaVII,

naja hat aber Agatha in WandaVision nicht gesagt, dass Scarlet Witch mächtiger als der Sorcerer Supreme sein wird? Ich spreche in der MCU. Dass das Buch zur Defensive dient, weiß ich, aber wenn ich deine Antwort richtig verstanden und gelesen habe, wäre Dr. Strange in z.B House of M (muss ich lesen) der Scarlet Witch überlegen?

LG

GrakaVII  10.05.2022, 16:34
@MarcoTuminez

Auch im MCU ist Agatha halt keine zuverlässige Quelle, da Größenwahnsinnig, deshalb denke ich kann man die Comics schon als Grundlage nehmen. Die House of M Scarlet ist wie gesagt eine Ausnahme, ich denke in der Form könnte sie Strange durchaus besiegen.

Buch von Vishanti

Das Buch von Vishanti, das als Gegenstück zum Darkhold bekannt ist, war ein uraltes Buch des Wissens und der Macht, das von Zauberern genutzt werden konnte, um z.B. Zaubersprüchen aus dem Darkhold zu widerstehen und jene Feinde, die es nutzten, zu besiegen. https://www.illumiverse.de/marvel-wiki/das-buch-von-vishanti/

Soll das Gegenstück dafür sein und könnte mir gut vorstellen, dass Wanda echte Probleme damit hätte, aber ob man sie besiegen könnte glaube ich nicht, wenn überhaupt in Schachhalten oder versiegeln in etwa. Das Buch soll die Macht des Darkhold neutralisieren.