Was wäre, wenn die Werte-Union stärkste Kraft wird und regiert. Wäre das gut?

Nicht gut, weil… 65%
Definitiv ja, weil… 19%
Es gibt zumindest gute Ansätze,… 11%
Weiß nicht 5%

37 Stimmen

6 Antworten

Definitiv ja, weil…

Weil die Werteunion keine völkischen Nationalisten in der Partei hat und trotzdem für eine härtere Asylpolitik ist. Ausserdem braucht es einen Gegenwind zu der woken Diskursvorherrschaft. Es braucht ein Gleichgewicht zwischen Links und Rechts in einer Demokratie. Da die CDU eine Partei der Mitte ist, und eben nicht rechts, braucht es eine rechtskonservative Partei, die sich für den Schutz der traditionellen Werte einsetzt. Die AfD ist dafür nicht die richtige Partei, weil sie erstens radikale Kreise hat und mit Putin sympathisiert.

Microsoft Word - WerteUnion Gründungsprogramm 17022024 endg (partei-werteunion.de)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Politik

cminor7  05.03.2024, 17:00

Gut geschrieben.

Definitiv ja, weil…
  • FDP, Grüne, SPD und CDU/CSU es schon mehrfach in unterschiedlichsten Koalitionen bewiesen haben, dass sich mit deren Regierung nichts verbessert.
  • Weil die WerteUnion keiner Ideologie folgt, sondern schlicht realitätsorientiert schaut was möglich ist. Es wird nicht, dass xte Hilfsprogramm aufgelegt, damit sich jemand profiliert - Nein, wenn was übrig ist, kann man die Steuern senken.

OlliBjoern  05.03.2024, 16:59

"Weil die WerteUnion keiner Ideologie folgt."

Aber sicher folgen die einer Ideologie.

Nicht gut, weil…

Glaube nicht, dass sie das werden könnte und gut wäre es m.E. auch nicht.

Nicht gut, weil…

Das könnte sie nur, wenn sie die AfD verdrängen würde. Dann würde das extremistische Gesindel automatisch zur Werteunion gehen

Weiß nicht

Ich habe mir deren Parteiprogramm noch nicht angesehen (Gibt es überhaupt schon eines?)

Vorher kann ich mir ja schlecht ein Bild machen, ob es gut oder schlecht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cminor7  05.03.2024, 16:55

Es gibt ein Gründungsprogramm. Dort wird ihre - nennen wirs - Grundhaltung in den verschiedensten politischen Bereichen dargelegt. Detaillierte Ansätze findest du (logischerweise) noch nicht.

Picea007xyz  05.03.2024, 16:39

Ja, es gibt das Programm schon im Internet.