Was wäre, wenn Apple pleite gehen würde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pleite geht Apple nicht dazu sitzt es auf einer zu großen und zu wertvollen Patent Schatzkiste. das würde dan so laufen wie bei Motorola: wen die Luft raus ist kommt ein Konkurrent dem es besser geht (zb Google) und reißt sich das ganze Ding samt Patenten unter den Nagel.

Apple hat schon eine große Ökonomische und Politische Last zutragen, da es neben Google eines der Vorzeige Unternehmen der USA ist und das deren Wirtschaftliche und Politische Stärke repräsentiert, ein scheitern dieser Konzerne wäre ein derber Schlag für die US Wirtschaft und auch für die Politik. auch wen diese gegen einen nicht US Konkurrenten unterliegen würden wäre das ein Schlag für die USA, nicht auszudenken was passiert wäre wen das US Gericht letztes Jahr Samsung recht gegeben hätte, die Amerikaner fürchten die Asiaten wegen ihrer starken Wirtschaft, nun kann man dem Gericht und der Jury unterstellen das sie aus Politischen (eventuell auch Persönlichen) Interesse nicht Neutral Geurteilt hat aber das ist eine andere Sache.

HamburgDreams
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort !!! Du hast recht ! :)

Misserfolg:

ökonomisch --> viele wären arbeitslos und Apple-Produkte könnten nicht mehr hergestellt werden.

sozial --> wieder die Arbeitslosigkeit

politisch --> die Politik versucht evtl. Rettungsversuche zu starten, wie bei Opel

HamburgDreams
Beitragsersteller

Heeey super, danke für deine Antwort :D An Arbeitslosigkeit habe ich auch schon gedacht :) Cool, dass dir was bei "politisch" eingefallen ist :)

Apple wird nicht bankrott gehen, was kaum realistisch ist, aber zurückgehen. Wir befinden uns im Zeitalter des aufstiegs von Samsung, was in der Geschichte schon mehrmals bestätigt wurde

HamburgDreams
Beitragsersteller

Jaa, du hast recht. Das ist eher unrealistisch.. Aber wenn es die Schule so haben will... :D

PeterGalaxy  12.02.2013, 20:19

Auch zurückgehen tun sie bislang nicht. Sie wachsen & wachsen stetig weiter!

Vom Aufstieg von Samsung sehe ich noch nichts^^ Zumal die dafür viel zu Abhängig von Android sind... Ist also recht wackelig, bei denen ;)

Wenn Apple pleite geht dann geht Samsung vor die Hunde, hehehehehe ;-)

Das bedeutet viele Arbeitslose bei Apple und den Kopierern von Samsung.

Ich würde sagen Apple wird niemals pleite gehen :D