Was wäre, wenn alle Menschen kleiner wären?

11 Antworten

Was für ein Schwachsinn??????
Menschen kleiner machen um Hunger zu bekämpfen? Es gibt weitaus mehr zu essen auf der Welt, als benötigt wird! Der Hunger in der Dritten Welt kommt nicht von mangelnden Ressourcen, sondern ist das Resultat der Ausbeutung dieser nichtindustrialisierten Staaten.

Bevor man sowas macht  muss man erstmal andere Sachen effizienter machen, was viel einfacher wäre, aber trotzdem nicht gemacht wird.

Ich habe letztens eine Sendung gesehen in der gesagt wurde dass es bald ein automatisches Gerät im Ozean geben soll um endlich den Kunststoffmüll zu entsorgen.

Aber wieso jetzt erst? Die Technik ist einfacher als die von Raumsonden oder sowas, aber bis jetzt sind alle einfach zu faul das zu bauen.

Fast immer bei solchen Problemen ist die Faulheit schuld und es liegt nicht daran dass etwas schwer zu realisierbar ist.

Sie können irgendeinen giftigen Müll in den Wald kippen und das sieht jemand, aber macht nichts und hat es nach zwei Tagen vergessen. Außer er profitiert davon, wenn er Sie verpetzt.

Man braucht keinen Schrumpfplan.

Agronom  23.07.2016, 01:15

Faulheit sehe ich da als falsche Bezeichnung, es ist mehr die Gleichgültigkeit und eine Frage der Kosten. Bei deinem Beispiel ist es, dass die Ozeane keine Staatzugehörigkeit haben und sich demnach keiner in der Verantwortung sieht und Kosten dafür aufwenden will, solange es keine direkt spürbaren negativen Folgen verursacht.

TimeosciIlator  23.07.2016, 11:09
@Agronom

Dazu passt prima der Satz:

"Nach mir die Synt(hetik)flut !" :-)

(Eigentlich sollte man nicht noch Witze drüber machen, weil die Sache viel zu ernst ist.)

Dann wäre das Land größer und wie hätten noch mehr Platz auf dieser Erde☺
In einer SciFi Ausgabe von Perry Rhodan gab es ein Volk das wesentlich kleiner war.. für sie war ein sogenannter SpaceJet wo normaleweise nur 5 Menschen Platz haben, ein gigantisches Raumschiff.
Durch Ihre Größe hatten sie einen  SpaceJet für mehrere hundert Lebensformen umgebaut.

klein zu sein hat in diesem Sinne Vorteile^^
Allerdings müsste dann die Tiere und Insekten ebenfalls der Größe angepasst werden sonst haben wir wieder ein neues Problem...☺

Mfg Argon1

Ich denke du Überschätz den Effekt dieser minimalen Veränderung. Die Folgen aus dieser Veränderung wären ebenfalls nur marginal, mal ganz davon abgesehen, dass sich dieser "Lösungsansatz" jedweder Praxistauglichkeit entzieht.

Das ist Unsinn, weil der Mensch sich in diesem Fall so lange vervielfältigen würde, bis die (Nahrungs-)Ressourcen wieder bis an die Grenzen belastet wären. Das betrifft natürlich nicht unbedingt die Europäer, aber in anderen Teilen der Welt bekommt man so viele Kinder, bis die Nahrung dafür nicht mehr reicht.