Was wäre für euch die Definition von einer "ernsten Beziehung"?

7 Antworten

Eine "ernste Beziehung" ist für mich eine Beziehung , in der beide Partner eine langfristige Verpflichtung und tiefe emotionale Verbundenheit zueinander haben. In einer ernsten Beziehung teilen die Partner oft gemeinsame Ziele, Werte und eine Vision für die Zukunft. Es beinhaltet oft auch Vertrauen, Respekt und die Bereitschaft, durch Höhen und Tiefen gemeinsam zu gehen.

Gruß Levi m/23

Für mich ist eine feste Beziehung, wenn man sich min. 1 mal pro Woche sieht, sich Sorgen um einander macht, auch mit einander redet und äußerlich und mental intim wird. Aber am meisten, dass man mehr für die andere Person da ist

PaulSmart  16.06.2024, 06:48

"äußerlich und mental intim wird." - was meinst du damit?

Wenn beide daran interessiert sind, dass die Beziehung bestehen bleibt und noch enger wird. Und wenn der jeweils andere nicht nicht nur eine "nette Option" ist, sondern sich beide wünschen, dass er fest zum Leben gehören soll.

Gemeinsam, zusammen das Leben leben, mit all den Herausforderungen, einander vertrauen, respektieren, achten, verstehen und auch mal die eigenen Wünsche, Interessen hinten anstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem in welcher Kultur und Gesellschaft du aufwächst unterscheiden sich die Dinge die auf eine langfristige Beziehung hindeuten, aber all die Dinge die auf eine langfristige Beziehung hindeuten.
Zusammenziehen, den Eltern vorstellen, gemeinsame Zukunftspläne, Kinder haben

Matzi831  16.06.2024, 01:57

Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, Zuhören und Interessiert sein... Das sind die Bausteine für eine funktionierende und gute Partnerschaft

Mayurikurutschi  16.06.2024, 16:28
@Matzi831

Das ist vollkommen richtig. Aber man muss schauen wo leere Worte und Ideale anfangen und wo echte Taten es belegen.