Was wäre eure erste Reaktion, wenn ihr bemerkt das euer Computer mit Petja infiziert ist?

3 Antworten

Ich würde ihn vermutlich vom Netz nehmen und anschließend ein Unternehmen für Cybersicherheit und das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik kontaktieren und über einen möglichen Ausbruch von Petya informieren.

PC komplett neu aufsetzen und anschließend die Programme/Treiber/etc. neu installieren und meine Daten von den Backups wieder aufspielen.

ich hätte ihn sofort also sofort sofort weggeschmissen oder zu irgendeinem center oder laden gebracht die sich mit sowas auskennen oder am besten zerstören lassen so richtig kaputt machen das nichts mehr geht