habe ich meinen computer mit einem virus infiziert?

4 Antworten

Nein eher nicht. Ein Virus in einem Batch-Job, das ist eher undenkbar. Man kann da höchstens "del *.*" reinschreiben, dann versucht der Computer Dateien zu löschen ... aber auch das macht er fast nie und wenn er das machen will, fragt er Dich vorher ob er das machen soll.

Höre bitte auf mit Deiner Hysterie.

Schalte den Computer aus und dann wieder ein. Dann ist das Problem gelösst. Und dann schickst Du mir eine Freundschaftsanfrage, dann gebe ich Dir eine Email Adresse wo Du mir dann den BAT-Job hinschicken lassen kannst ... ich schaue ihn mir dann an und dann sehe ich was dieser Unfug machen kann.

Hast du eine Windows CD oder einen Windows USB Stick?

Wenn ja dann starte im Windows Setup die eingabe aufforderung (Shift + F10) und gib folgende befehle ein: bootrec /fixboot und bootrec /fixmbr.
Sollten die befehle nicht stimmen (Bin mir nicht ganz sicher) gib einfach einmal bootrec ein.
Dann werden dir alle Optionen angezeigt.

Memz ist ein Virus der den MBR (Master Boot Record) der Festplatte verändert und wenn du den Pc wieder einschaltest wirst du von NyanCat begrüßt! :D

Grundsätzlich hat dein PC meines wissens keinen Schaden genommen.

Ohoh, klingt nicht gut.
"MEMZ" ist ein Schadprogramm, welches deinen PC zerstört, zumindest falls es die Richtige Version ist. Denn es gibt auch eine "clean" Version. Hast du irgendwelchen Text den du beim Ausführen der .bat Datei bekommen hast? Dann könnte ich dir sagen obs der echte ist oder nur Fake.

Julisa1997
Beitragsersteller

irgendwas mit "your computer has been fucked" oder so

SALEGAMERMC  31.07.2018, 20:43

Oh.. Dir wurde ja empfohlen den PC neuzustarten... Geht der PC noch?

Starte den PC mal neu.

Julisa1997
Beitragsersteller

ok mach ich