Computer Viren über Monitore, Verstärker, Tastaturen übertragbar?

2 Antworten

Theoretisch kann auf allem was dauerhaften Speicher hat ein Virus versteckt sein.

Auf Maus, Tastatur oder Verstärker eher nicht, außer vielleicht da sind Chips verbaut wo das Virus ab Werk drauf war. Das soll bie billig Chinaware schon vorgekommen sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

audiofresh7
Beitragsersteller

Danke!

theoretisch könnte man die tastatur mit einem virus infizieren, ins besondere wenn es eine ist, die makros speichern kann. das halte ich aber für so wahrscheinlich wie die tatsache, dass wir in den nächten 5 monaten eine kolnie auf dem mars errichten.

lg, Anna

audiofresh7
Beitragsersteller

Danke!