Was wäre euer Wunschname?
Also wenn ihr euch aussuchen könntet, wie ihr heißt. Oder seit ihr mit eurem echten Namen zufrieden? Würde mich einfach mal so interessieren. Schonmal jetzt danke an euch
LG ESCSuchti10 ☺
18 Antworten
Hallo,
ja - im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen" - gefällt mir mein Vorname sehr gut - schon allein, weil er nicht so häufig ist, und nicht zuletzt wegen (m)einer bekannten schwedischen Namensvetterin.
Ich gebe zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, die sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändern (können);
AstridDerPu
Ich finde, meinen Namen okay. Er klingt meiner Meinung nach etwas streng und es gibt keine schönen Abkürzungen dafür, sodass ich keinen "Nicknamen" habe oder sowas.
Ändern würde ich ihn trotzdem nicht, denn meine Eltern haben sich was dabei gedacht. Mein Name hat eine Bedeutung von der ich denke, dass meine Eltern sich das für mich gewünscht hätten. Deswegen gibt es keinen besseren Namen, der zu mir passt.
Mit meinem Vornamen respektive mit der Kurzform, mit der ich fast ausschließlich angesprochen werde, bin ich sehr zufrieden. Auch am Nachnamen habe ich nichts auszusetzen, hätte also bei beiden absolut keine Ambitionen, was zu modifizieren.
An sich finde ich meinen Namen nicht so toll. Er klingt hart/hölzern, ist zu lang und war in den 1960er Jahren in Mode - dabei bin ich noch unter 30.
Nichtsdestotrotz würde ich meinen Namen nicht ändern wollen. Ich bin ihn einfach von frühester Kindheit an gewohnt und irgendwie ist mein Name auch ein kleines Stück Identität.
Ich mag meinen Namen eigentlich. Ich identifiziere mich damit. Deshalb würde ich ihn nicht ändern, auch wenn mir andere vielleicht besser gefallen.
Die Namen schreibe ich mir auf und vielleicht kriegen meine Kinder, Haustiere sie irgendwann.