Was wäre euch wichtiger in einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ihr könnt der Person alles erzählen und ihr 100% vertrauen 87%
Ihr langweilt euch nie und habt zu 100% Spaß 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihr könnt der Person alles erzählen und ihr 100% vertrauen

Eine Person, der man 100% ig vertrauen kann, ist unbezahlbar. Man lässt ja mal Bemerkungen los, die sonst besser keiner hört sollte. Da ist es schön, sich auf Verschwiegenheit verlassen zu können.

Spaß hingegen kann man sich auch alleine machen. Oder einem Bekannten/Nachbarn. Muss noch nicht mal ein Freund sein. Schon gar keiner, dem ich nicht vertraue.

Man kann mit jedem Spaß haben, man muss nur die richtigen Knöpfe drücken.

Einen Freund, dem man vertraut, den kann man nicht hoch genug einstufen!

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Ihr könnt der Person alles erzählen und ihr 100% vertrauen

Hey Grüße Dich,

also für mich persönlich ist in einer sehr guten Freundschaft sehr wichtig, dass ,...

  • man Gegenseitigen Respekt zeigt
  • man wirklich zu 100% und nicht weniger % Vertrauen hat
  • Treue vorhanden ist
  • man sich bei bestimmten Dingen unterstützt
  • man für jemanden da ist, wenn man Ihn/Sie braucht

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich seit dem Kindergarten u der vorherigen Nachbarschaft und das wirklich bis jetzt >>> 4 sehr/vertrauenswürdige Freunde habe, auf die ich mich wirklich sehr sehr verlassen kann u wenn ich selbst mal die Geheimsten Dinge erzähle, dass ich weiß, dass die das für sich behalten.

Für mich sind das solche Leute, ob das jetzt nur Freundschaft oder eine Richtige Beziehung ist >> Sehr vertrauenswürdig.

Bis jetzt haben die mich noch NIE enttäuscht, was ich denen gesagt habe.

Ich habe zwar noch andere Freunde, die ich aber NICHT so als Richtige Freundschaft nenne, sondern eher so >> Kollegen/innen....

Aber denen erzähle ich nicht alles, wenn es um die Geheimsten Dingen geht. Wenn es um anderen Themen (außerhalb von Familien/Freunde) geht, dann bin ich immer bereit mit denen darüber zu reden, mehr aber auch nicht.

Was ich nebenbei auch erwähnen möchte, ist,...

  • dass ich jetzt persönlich mich nicht sofort mit jemandem anfreunde, wenn ich mal 2-3 mal abgehangen bin. Manche haben sicher schnelles Vertrauen, ich aber bleibe eher auf Abstand u beobachte die, bis ich ziemlich sicher bin, da kann ich doch mehr.

Für mich zählt wie gesagt für eine Richtige/Vertrauensvolle Freundschaft so, dass man sich zunächst näher kennen lernt, dann Dinge erzählt, die jetzt nicht so große Geheimnisse haben. Wenn man dann irgendwann mit der Zeit merkt, dass man sich auf diese Person XXX wirklich verlassen (Vom Bauchgefühl) kann, dann kann man mehr u mehr erzählen.

Aber wie gesagt - Vertrauen ist das A und O, was in einer sehr guten Freundschaft zählt. Ohne das macht keine gute Freundschaft aus.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort gut helfen ;)

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Ihr langweilt euch nie und habt zu 100% Spaß

Ich bin anderer Meinung wsl weil mein Vertrauen schon zu oft gebrochen wird dass ich meinen Freunden heutzutage eh nicht mehr über privates rede (meinen Freund). Würde ich es sagen, wüsste es jeder. Ich finde auch Spaß gehört dazu und deshalb ist mir das auch wichtig aber ja ich verstehe auch die andere Auswahlmöglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihr könnt der Person alles erzählen und ihr 100% vertrauen

Sagen wir mal so: wenn es mir nur um Spaß gehen würde und dass ich mich mit ihm nie langweile, wäre der Spaß aber dann ganz schnell vorbei, wenn er mich betrügt oder mich verrät.

Ihr könnt der Person alles erzählen und ihr 100% vertrauen

Einer solchen Person bin ich bis anhin noch nie begegnet, möchte ich aber sehr gerne.

Langweilig ist es mir sowieso nie, wenn ich alleine bin schon gar nicht und Spass habe ich ebenfalls genug.