Was wäre euch lieber?

5 Antworten

Ist ihr überlassen aber ich persönlich würde hijab bevorzugen das mit niqab ist mir schon etwas zu radikal und zieht schon blicke auf sich aber wenn sie das so möchte mit niqab wäre es kein Problem für mich inshallah

Nun ich bin kein Moslem, aber ich finde es sehr hübsch. Also mir würde es irgendwie gefallen weil das meines Erachtens nach sehr schon aussieht, aber der Hintergedanke warum die meisten Moslems den Niqab lieber haben gefällt mir nicht. Eifersucht, niemand anderes darf meine Frau sehen, das finde ich nicht schön und ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch (nur neidisch) weshalb ich das nicht verstehen kann. Aber ich denke dass Eifersucht nicht gut ist und meine Religion lehrt nicht eifersüchtig zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bevorzuge zwar hijab da bei uns alle hijab tragen aber wenn wir einander verstehen ist niqab auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

mi76s
Beitragsersteller

Hmm, oke. Danke für die Antwort.

Rider214  15.04.2023, 19:38
@mi76s

Solange die Religion stimmt und sie mit meine Eltern und meine Geschwister klar kommt ist ob sie hijab oder niqab trägt eigentlich ihr überlassen

Also zu mindest meine Meinung

Naja aus glaubensGründen. Ich weiß nicht.

Meine Freundin muss sich wohl fühlen.

Egal ob normales Kopftuch oder so ein Vorhang.

Nur wenn sie sich so verschleiert dann wäre mir das unangenehm weil alle denken wir waren so fundamentalisten.

Das ist als ob Christen in Nonnen Gewändern rumlaufen. Zu viel.

mi76s
Beitragsersteller

Freundin? Wir reden da über Ehefrauen und nicht über "Freundinnen" in haram Beziehungen. Naja ich denke eine Frau mit Hijab oder Niqab wird sicherlich auch keine haram Bzh führen.

LetsConnect  15.04.2023, 19:38
@mi76s

Ne auch als frau. Alle sagen zwar oh toll aber denken hinten rum wir sind bescheuert.

Dass man das freiwillig macht.

Lieber hijab. Da sehe ich ihr schönes Gesicht

LetsConnect  15.04.2023, 19:38
@mi76s

So verlogen weißt du. Die sagen Respekt. Aber hinten rum lachen die. Also Glaubens Brüder

mi76s
Beitragsersteller
@LetsConnect

Hä wenn du sie heiratest kannst du auch ihre schöne Haare sehen. 💀💀

Zakir21  15.04.2023, 19:44
@LetsConnect

Ich habe nie solche gehört, die solche Aussagen trafen hinterrücks - ganz im Gegenteil. Und ich kenne nicht wenige Leute, sogar einige liberale Imame haben höchsten Respekt vor Niqabis

Ich bin zwar kein Moslem, aber finde beides schlimm. 🤷‍♂️
Man sollte doch froh sein, in dieser friedlichen Welt leben zu können. Wenn du also nicht in einem Land lebst, wo du es tragen musst, verzichte darauf.

Hijab ist vielleicht noch etwas angenehmer. Ich habe schon vor 20 Jahren Frauen gesehen, die in dieser Bekleidung ins Meer gingen um später am Strand zu trocknen. Türkei / Tunesien. Es ist doch echt unangenehm oder? In Indien gehen die muslimischen Frauen nichts ins Wasser.

Niqab ist für mich persönlich schon extrem. Hast du mal eine Frau gesehen, die so Suppe isst? Ich habe das in Doha gesehen. Es ist echt schwierig so zu essen. Oder bei der Passkontrolle am Flughafen?

Man bat mich darum, mich umzudrehen. Die Frau nahm den "Schleier" ab und wurde von einer Frau identifiziert.

Gut vielleicht denke ich auch ganz anders als du. Ich kenne aber eben auch muslimische Menschen die viel freier leben!

Wie stehst du dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=4y8SLQWmP8s

mi76s
Beitragsersteller

Nein, ich will lieber so leben wie ich jz lebe, anstatt auch noch meinen Kopftuch abzulegen.

safur  16.04.2023, 22:31
@mi76s

Das verstehe ich und respektiere ich.

Hidschāb reicht doch auch - oder?

mi76s
Beitragsersteller
@safur

Nein. Für mich nicht. Das was ich auf meinem Profilbild trage, wäre grade noch genügend.

mi76s
Beitragsersteller
@safur

Nein. Für mich nicht. Das was ich auf meinem Profilbild trage, wäre grade noch genügend.