Was wäre die Lösung?

4 Antworten

Das Versprechen war nur, dass er sie fragt. Nicht, dass er es ihm auch sagt. Demnach hat er ein Versprechen schon gehalten und kann das andere auch halten.

Wenn das Mädchen zb sagt sie liebt ihn. Dann kann er ja sagen er liebt dich auch kein versprechen gebrochen alles tuti

Izanami118
Beitragsersteller

stimmt danke, das hat mich heute dir ganzen Tag beschäftigt 😁

Vielleicht sagt der Kumpel zu seinem Freund, dass er es nicht sagen kann. Dann könnte sich der andere schon denken, was das Mädchen gesagt hat. Gibt es überhaupt eine Lösung auf das Rätsel? Der Kumpel hat außerdem seinem Freund nur versprochen sie zu fragen, aber nicht ihm zu sagen, was sie gesagt hat.

Izanami118
Beitragsersteller

ich weiss nicht deshalb Frage ich ja hier 😄

3runex  26.09.2016, 00:58
@Izanami118

Dann würde ich behaupten, dass es keine Lösung gibt.

Der Freund hat nur versprochen, es rauszufinden. Er hat seinem Kumpel nicht versprochen, auch zu antworten. Problem gelöst.