Was wäre die bessere Option bei vermehrt auftretenden grauen Haaren (s.D.)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Maschinenschnitt 62%
Färben 38%

11 Antworten

Maschinenschnitt

Wenn es für dich nur diese zwei Optionen gibt, dann definitiv der Maschinenschnitt. Pflegeleichter, günstiger und unkomplizierter geht es kaum. Und je nach Typ sieht das auch ganz gut aus.

Beispielsweise kombiniert mit einem gepflegten Dreitagebart. Oder auch ohne ;)

Ob es das heute noch gibt, weiß ich nicht, aber Styleboxx und Klier bieten Grauhaarreduzierungen für 10 Euro an. Das ist eine Schnelltönung und dauert nur wenige Minuten. Achte nur darauf, dass der Haarton nicht zu dunkel wird, sonst sieht es unnatürlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst Sie mal zupfen und schauen ob sie dann immernoch alle grau nachkommen, manchmal hilft es, ernährungsbedingt ist hier auch einiges machbar, ansonsten trägt man sie einfach wie auch jedes andere haar

Färben

Selbst bei 6mm oder 3mm würde man die grauen Haare noch erkennen, das hilft nichts.

Da hilft nur entweder Färben oder eine komplette Glatze mit max. 1.5mm oder gleich Nassrasur. Eine komplette Glatze wäre aber schon krass, deshalb bin ich eher fürs Färben.

Färben

Wenn Du relativ kurze Haare hast, werden sie trotzdem grau.