Was wächst am schnellsten in Minecraft?

2 Antworten

Bambus und Seetang wachsen wie verrückt. Kann man gut verfeuern. 😎

Bei Kartoffeln und Karotten ist die Ernte sehr imposant. Bei einem Standardfeld (9x9) hab ich da immer mindestens 2,5-3 Stacks raus.

Kakaobohnen wachsen bei mir auch recht flink. Mein Komposter mag die. 😁

Und beim Holz toppt meiner Erfahrung nach kaum was die Riesenfichten. Tropenbaum wächst zwar auch flott, ist aber nerviger abzubauen... Und die Schwarzeichen sind oft zu geizig mit Setzlingen... Keine Ahnung warum man da immer 4 für einen Baum braucht, aber meist nur 1-3 Setzlinge rausbekommt. 🙄

warehouse14

Denhorozu
Beitragsersteller

Perfekt danke dir

Narrativium  14.12.2022, 18:19
Und beim Holz toppt meiner Erfahrung nach kaum was die Riesenfichten.

Da kann ich dir zustimmen. Bei Tropenholz ist das Problem die ganzen sinnlosen Lianen.

warehouse14, UserMod Light  14.12.2022, 20:04
@Narrativium

Ich hab eher ein Problem mit übersehenem Holz in den Verästelungen. Ist echt nervig wenn man sich nochmal hochbauen muss um keine fliegenden Baumkronen zu haben. 🤪

Die Lianen hingegen haben mir schon ein paarmal das Leben gerettet wenn ich nicht aufpasse, wo ich in schwindelerregender Höhe hintrampel. 😁

warehouse14, UserMod Light  14.12.2022, 20:08
@Narrativium

Am schwierigsten ist die neue Mangrove. Viel Laub, wenig Holz. Und das Laub scheint nicht von alleine weggehen zu wollen. Diese lästigen Wurzeln auch nicht.🤔

Die Mangrove ist genauso nervig wie Karmesin- und Wirrpilzholz zu sammeln.

warehouse14, UserMod Light  14.12.2022, 20:23
@Narrativium

Diese kleinen blauen Wirrpilze sind die "Saplings" für Wirrpilzholz. Knochenmehl wirkt Wunder. Ne automatische Farm geht damit nicht wirklich. Aber manuell muss man halt viel Geduld beim Abbauen haben. 😏

Ich hab in meinen Bases früher oder später ne kleine Netherbaumplantage... Sobald ich ne Schaufel/Spitzhacke mit Behutsamkeit habe um den entsprechenden Boden aus dem Nether mitnehmen zu können. Wenn mir dann mal langweilig genug ist farme ich blaues und lila Holz. 😜

Kartoffeln, da bekommst du pro Block auch mal 2-3 Stück heraus und diese kannst du dann auch zu Ofenkartoffeln braten.

PS: Wenn du den Hunger ansprichst

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Denhorozu
Beitragsersteller

danke für die Antwort :)