Minecraft, pflanzen wachse. nicht!?

2 Antworten

Da scheint wohl der Server zu schlafen - es gibt eine Option, da kann man abstellen, dass der Server offline geht, wenn niemand mehr on ist, aber wie die heisst, hab ich längst vergessen.

Das ist normal, und das ist auch im singlepayer so und das kann man auch nicht ändern, ist ja auch nicht der Sinn, das man of geht und das spiel sich selbst spielt

deruser1973  06.12.2022, 07:28

Also ich finde schon, dass Pflanzen wachsen sollten, bei anderen Spielen klappts ja auch..

Und im Singleplayer isses klar, da stoppt ja auch der Server.

Haiytifanboy  06.12.2022, 17:02
@deruser1973

Im multiplayer ist ja auch nicht 24/7 die ganze Welt geladen genauso wie im singleplayer und selbst wenn der Server online ist sind nur die spawnchunks dauerhaft geladen also in denen könnte man Pflanzen anbauen oder man legt eine redstone oder Kisten "Leitung" die andere chunks mit lädt zu den farmen