Was von den Sachen kann man alleine machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kino 53%
Shoppen gehen 26%
Urlaub machen 11%
Schwimmbad 5%
Badesee 5%
Disco 0%
Essen gehen 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das alles alleine machen.

Ob es Spaß macht hängt von den persönlichen Präferenzen jedes Einzelnen ab.

Braha  10.08.2020, 14:35

Den meisten wird alleine in den Club gehen wohl keinen Spass machen, für die meisten Sachen braucht man Gesellschaft, habe bisher selten anderes erlebt.

ghul666  10.08.2020, 14:37
@Braha

Dann kennen wir ja jetzt deine persönlichen Präferenzen, vielen Dank dafür.

Braha  10.08.2020, 14:39
@ghul666

Ich würde sagen, dass das die Ansicht der meisten ist, wollte deinen Kommentar nur ins rechte Licht rücken.

Das meiste kann man theoretisch alleine machen, aber praktisch geht das nicht

ghul666  10.08.2020, 14:40
@Braha

Das würdest du sagen, aber wissen tust du es nicht.

Braha  10.08.2020, 14:41
@ghul666

Ich weiss, dass die meisten Menschen in meinem Umfeld das so sehen und das ist nicht einseitig, von daher beziehe ich das auf die Allgemeinheit.

Nicht perfekt, aber auch nicht falsch

ghul666  10.08.2020, 14:47
@Braha

Oder um es anders zu sagen:

Ob es Spaß macht hängt von den persönlichen Präferenzen jedes Einzelnen ab.

Braha  10.08.2020, 14:48
@ghul666

Stimme dir da zu, wollte das nur ergänzen, war keine Kritik.

Braha  10.08.2020, 14:56
@ghul666

Kann nicht ganz einschätzen, wie du das meinst, sollte es ernst gemeint sein, gern, wenn nicht ist das halt ziemlich komisch auf einen normalen Kommentar so zu reagieren...

ghul666  10.08.2020, 15:05
@Braha

Natürlich ernst. Danke für deinen Beitrag.

  • Beim Shoppen brauch ich keine Begleitung.
  • Im Kino bist du primär da, um einen Film zu sehen, nicht, um mit jemandem zu sprechen. Geht also auch alleine.
  • Im Urlaub hast du sehr grosse Chancen, andere Leute kennen zu lernen. Da gehst du zwar vielleicht alleine hin, wirst es aber nicht lange bleiben.

Diese drei Punkte könnten mir auch alleine Spass machen.

Braha  10.08.2020, 14:30

Bei welchem Urlaub lernt man Fremde kennen, wenn man selber alleine ist, habe das noch nie jemanden sagen hören....

SarahSchweiz  10.08.2020, 14:40
@Braha

Ich war schon oft allein mit dem Rucksack in fremden Ländern unterwegs. Und ich habe IMMER Leute kennen gelernt. In den Pensionen, den Motels, Herbergen, auf Touren. Das waren nicht nur Leute, die gemeinsam unterwegs waren - da waren mehrheitlich auch solche mit dabei, die ebenfalls alleine losgezogen sind. Alle die würden dir das Gleiche sagen - wir waren dort dann ja auch gemeinsam unterwegs.

Braha  10.08.2020, 14:45
@SarahSchweiz

Oke, also kann man sehen wie man will, ich finde, dass man keinen finden wird, der mit einem Ausflüge machen wird, zumindest nicht sehr häufig und das zu denken, kann einen in blöde Situationene bringen.

Mit jemandem zu reden, heisst nicht, dass man jemand anderen hat und nicht alleine ist. Ein fünf Minuten Gespräch nimmt dir nicht 7Tage alleine sein.

Wenn das für dich gut lief, ist doch super

SarahSchweiz  10.08.2020, 14:52
@Braha

Ich bin mir gewohnt, meine Reisen spontan zu wählen und innerhalb der Reisen dann ebenso spontan die Orte zu wechseln.

Wenn es mir dann beispielsweise in einem Camp gefällt, dann bleibe ich ein paar Tage dort. Dann sitzt man abends mit den anderen am Feuer oder am Tisch, trinkt was, isst zusammen und unternimmt auch zwei oder drei Tage was zusammen. Meistens zieht es mich dann weiter - und an einem anderen Ort stosse ich auf ein Surfercamp und verweile dort ein wenig. Viele tun das. Und die lernen sich dann eben auch kennen. Das hat mit einem 5-Minutengespräch nichts zu tun.

Wenn du natürlich irgendwo statisch an ein Hotel gebunden bist und dein Tag nur daraus besteht, vom Zimmer zum Pool, zum Strand und in den Essraum zu wandern, dann hast du recht: DA wirst du niemanden kennen lernen.

Die Art von Ferien, die ich mache, da wirst du praktisch nur Gleichgesinnte finden, die das eben AUCH so machen. Ungezwungen, offen für Neues. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das kann ich verstehen. Aber effektiv alleine bist du eigentlich nur auf der An- und Rückreise. Dazwischen sind genug Menschen, die das Gleiche vorhaben wie du selbst.

Ganz nebenbei: Bist du dann irgendwo mal ein wenig abseits und hast einfach mal einen Abend nur Zeit für dich, dann tut das gut. Weg von allem, keiner da. Dabei sollte man eine Sache nicht verwechseln: "Allein" heisst nicht "einsam". Ich bin gerne hin und wieder allein und habe Zeit für mich. Einsam bin ich aber nie.

Braha  10.08.2020, 15:08
@SarahSchweiz

Hab noch nie von solchen Camps gehört, kann aber gut sein, dass ich halt nicht von ihnen gehört habe, aber sie trotzdem verbreitet sind. Kann nur von Herbergen sprechen. Hast du vllt ein Beispiel?

Hört sich aber interessant an und kann auch verstehen, wieso man sowas macht.

Ich glaube, dass die meisten sich nach ein paar Tagen alleine ziemlich einsam fühlen... Klar, die Begriffe bedeuten nicht genau dasselbe, aber sie überschneiden sich doch oft. Ist doch gut, dass du nicht einsam bist. Wenn ich die Leute mag, brauche ich eigentlich fast nie Zeit für mich, aber da ist wohl jeder anders.

SarahSchweiz  10.08.2020, 15:47
@Braha
Hast du vllt ein Beispiel?

Auf Koh Pangan gibt es mehrere solcher Camps, bei denen es beispielsweise ums Tauchen geht.

Im Norden des Landes hast du verschiedene Elefantenranches, bei welchen du mitarbeiten kannst. Auf dem Weg dorthin gibt es zahlreiche Familien, die für Backpackers Zimmer und Essen anbieten, dort lernst du praktisch nur Menschen kennen, die auch "allein" unterwegs sind. Mit denen kannst du dann auf Tour gehen. Riverrafting oder Höhlentouren.

In Vietnam gibts das Coco Beachcamp Lagi. Perfekt, wenn du neue Leute kennen lernen möchtest.

Eigentlich gäbe es listenweise Möglichkeiten :-)

Das "Gemeinsame" kommt dann oft von allein, da man per se schon gemeinsame Hobbies pflegt. Ich tauche und surfe. Gehe ich in ein Tauchercamp, dann habe ich nur Leute um mich, die ebenfalls tauchen. Die lernst du sofort kennen. Abends zieht man dann mit denen um die Häuser. Beim Surfen genau das Gleiche. Da zieht man dann meistens nicht um die Häuser, sondern ist bist spät nachts noch am Strand mit den anderen, quatscht, isst und was sich sonst noch so alles ergibt.

Schwimmbad

Du kannst allein ins Schwimmbad und bahnen schwimmen und in der Sonne liegen.

Ins Kino kannst du auch alleine. Da wird eh nicht geredet.

An den Badesee kannst du auch alleine (Siehe Punkt mit Schwimmbad)

In den Urlaub kannst du auch alleine. Aber am besten einen nicht so gefährlichen Ort. Irgendwo, wo du auch alleine raus kannst ohne gleich entführt, vergewaltigt oder zusammengeschlagen zu werden :D

Ich sehe auch oft Menschen, die alleine Essen gehen. Entweder verwitwet, Single oder kein Bock auf andere und zuhause zu faul zum kochen.

Das kannst du doch alles alleine machen. (Und noch viel mehr.)

Ob das dann Spaß macht ist keine Frage der Anzahl von Personen. Zudem kann man auch überall Leute kennenlernen, die mit einer weiteren Person in eigener Begleitung nicht möglich wären.

Urlaub machen

Naja, tendenziell kannst du alles alleine machen. Ob du dabei Spaß hast hängt ganz davon ab wie gut du dich mit dir selbst beschäftigtigen kannst, und auch wie offen du bist, schließlich kann man ja überall auch neue Menschen kennenlernen.